Eine Woche auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Begonnen von Urs Heßling, 17 August 2020, 15:05:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

vom 8. bis 15.8. machten meine Frau und ich mit Sohn, Schwiegertochter und drei Enkelkindern eine Fahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte

1 - vor Anker vor Röbel
2 - Einlaufgedrängel in Waren (spätestens ab 15:00)
3 - Einfahrt von der Kleinen Müritz in den Reeck-Kanal
4 - Im Reecksee
5 - Gewitter (Böen Bf 9-10) auf dem Fleesensee
6 - Abendruhe am Fleesensee

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

weiter geht`s

1 - zwei "ärmliche Häuser" am Reecksee
2 - Bootshäuser und Seerosen am Reecksee
3 - Ausflugsschiff "Europa"
4 - noch einmal in Waren
5 - unser "Schiff" aus der Nähe (leider mit 70 cm Tiefgang recht windempfindlich)
6 - zum zweiten Mal vor Anker bei Röbel

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

und Schluß

1 - in Röbel
2 - die Einfahrt nach Röbel vom Kirchberg aus
3 - Bootshäuser im Müritzarm auf dem Weg nach Buchholz
4 - Naturidyll im Müritzarm
5 - in Buchholz, ein ehemaliges Boot der Grenzer (Einsatz auf der Elbe)
6 - in Buchholz

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
tolle Fotos von einer wohl sehr schönen Reise.
Weiterhin alles Gute und Schöne
Manfred Heinken

olpe

Hallo Urs,
danke für's teilen der schönen Bilder von einer schönen Gegend ...  top :O/Y ...
Von welcher Marina seid Ihr denn gestartet?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 17 August 2020, 15:57:09
Von welcher Marina seid Ihr denn gestartet?
Hafendorf Müritz / Rechlin-Nord / Claassee (mit Kühnle als "Platzhirsch")
https://www.mecklenburgische-seenplatte.de/reiseziele/hafendorf-mueritz

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#6
Hallo Urs  :TU:) deine Reise auf der Mecklenburgischen Seenplatte-danke für die Bilder deiner Reise  top
hier 2 Bilder von 2015
Bild 1 die "Ärmlichen Häuser"
Bild 2 die "Europa" ist noch ein "junges" Schiff:
Technische Daten:
Bauort: in Porta Odra Werft in Stettin 2006
Amtliche Schiffsnr.: 4805000
Länge ü. a.: 36,6 m
Breite ü. a.: 5,10 m
Seitenhöhe: 3,55 m
Tiefgang: 1,30 m
Fahrgäste: 97 Personen (Unterdeck), 120 Personen (Oberdeck)
Leistung: 120 PS/87,6 kw
Antrieb: 2-Kolbendampfmaschine, Hybridantrieb (Diesel - Elektro)
Kessel: Flammrohrkessel; Öl befeuert, 1000 Kg/h Sattdampf mit 12 bar
Gewicht: 105 t
E-Anlage: Gleich- und Wechselstrom (220 V)

Mario

Hachja Urlaub ...   
So eine Fahrt auf Mecklenburger Seen ist wirklich Erholung pur.  Schöne Bilder.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

Hallo Urs,
schöne Fotos , danke fü`s Zeigen. Würde mir auch guttun, so ein toller Urlaub  top

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mario am 17 August 2020, 19:11:47
... Urlaub ...    Erholung pur.
Das war bei Bf 9-10 (wenn auch nur ca. 20 Min) mit 3 Enkeln (8,5,2) an Bord nicht mein Gefühl ... :embarassed:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Schöne Bilder. So ein Sturm auf der Müritz kann sehr gefährlich werden, es hat dort schon einige umgehauen. Was gab es denn im "Colonialwarenladen"? Erinnert mich an meine Kindheit, bei uns gab es sowas den 60er auch noch.

ufo

Danke fuer die tollen Bilder und die wunderschoenen Eindruecke!

Ja, mit der 'Segelflaeche' und dem nicht vorhandenen Tiefgang muessen das lange, lange Minuten im Sturm gewesen sein.  :MG:

Aber es sieht nach einem tollen Urlaub aus. Meine Mama mag Wasserreisen. Mal was zum drueber nachsinnen fuer einen Familienurlaub.

Ufo

Urs Heßling

moin,

Zitat von: der erste am 18 August 2020, 09:12:10
Was gab es denn im "Colonialwarenladen"?
Bier, Soljanka und Spreewaldgurken ...
... und aus dem eigenen Hausvorrat der Wirtin :TU:) ... Salat und Eier


Zitat von: ufo am 18 August 2020, 09:41:03
Ja, mit der 'Segelflaeche' und dem nicht vorhandenen Tiefgang muessen das lange, lange Minuten im Sturm gewesen sein.
... und mit schlierendem Anker, der bei 30 m Kettenlänge auf 7 m Wassertiefe nicht gehalten hatte und nun auf der Back per Hand eingeholt werden mußte, um wieder steuerfähig zu sein
:wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs ,

Danke für die schönen Urlaubsbilder vom Müritz-See , da war ja mal kurzfristig im Sturm Deine
Erfahrung in Bezug auf  heikle Seemanöver gefordert worden . :TU:)

                                                                                                        Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung