Spannung zwischen Griechenland und Türkei

Begonnen von The Voice, 14 August 2020, 19:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Voice

Moin!
Die Spannungen zwischen Griechenland und Türkei nehmen zu.
Nun hat die griechische Fregatte LIMNOS offensichtlich die türkische Fregatte Kemal Reis gerammt.
Die türkische Einheit soll am Heck (Welle und Propeller) beschädigt worden sein.
Limnos (veraltete ex niederländische Fregatte) soll unbeschädigt davongekommen sein.
Die Limnos war Teil eines französisch / griechischem Nanöver im Mittelmeer.
Die türkische Fregatte war Teil der aus 5 Escorts bestehenden Kampfgruppe, die das türkische Forschungsschiff Oruc Reis bei Bohrungen innerhalb griechischer EEZ schützen sollen.
https://www.keeptalkinggreece.com/2020/08/13/greek-frigate-limnos-rams-turkish-frigate-kemalreis-in-east-mediterranean/
Frankreich hat nun auch Jagdbomber nach Zypern verlegt.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Darius

Hallo Uwe,

so weit war ich mit meinen To-Dos der letzten Woche noch nicht.
Hatte hier noch  --/>/> France Sending Amphib Tonnerre to Assist Lebanon After Explosion vom 11.08.2020.


:MG:

Darius

Smutje Peter

Brandgefährliche Situation!

Bleibt nur zu hoffen, das alle Beteiligten Vernunft walten lassen.
Gruß

Peter aus Nürnberg

jockel

Zitat von: Smutje Peter am 14 August 2020, 22:52:43
...Vernunft walten lassen.

Beim Sultan habe ich da wenig Hoffnung.  :roll:

Gruß
Klaus

maxim

Gibt es eigentlich neue Details?

Es gibt ja verschiedene Geschichten, von absichtlichen Rammen mit größeren Schaden bei der Kemal Reis bis hin zu kleinen Unfall ohne größere Schäden...

The Voice

Zitat von: maxim am 16 August 2020, 10:32:59
Gibt es eigentlich neue Details?

Es gibt ja verschiedene Geschichten, von absichtlichen Rammen mit größeren Schaden bei der Kemal Reis bis hin zu kleinen Unfall ohne größere Schäden...
Moin!
Ja, es gibt die verschiedensten sich teilweise wiedersprechende Schilderungen.
Bei TWITTER habe ich einige Fotos gefunden, über deren Echtheit ich nichts sagen kann:
- Leichter Schaden am Bug der LIMNOS im Bereich der Ankerklüse.
- Schwerste Schäden im Heckbereich der Fregatte KEMAL REIS an Stb-Seite im Heckbereich, dazu ein Bericht auch türkisch, dass Wellen und Propeller beschädigt seien.
- Das Schiff soll im Schlepp eines Schleppers in Richtung Hafen sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Hi Uwe,
hast Du die Links zu den Twitter-Fotos?

Das klingt ja schon nach einem heftigeren Schaden.

Bis denn
Lars

The Voice

Zitat von: maxim am 16 August 2020, 10:50:57
Hi Uwe,
hast Du die Links zu den Twitter-Fotos?

Das klingt ja schon nach einem heftigeren Schaden.

Bis denn
Lars
Sorry, das würde nichts bringen, habe gerade herausgefunden, dass das FAKES sind!!
Im Bild war der Schaden der gesunkenen Fregatte HELGE INSTAD (Norwegen)!!!!!
Ja, ja, das Internet!!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

The Voice

Zitat von: The Voice am 16 August 2020, 11:16:57
Zitat von: maxim am 16 August 2020, 10:50:57
Hi Uwe,
hast Du die Links zu den Twitter-Fotos?

Das klingt ja schon nach einem heftigeren Schaden.

Bis denn
Lars
Sorry, das würde nichts bringen, habe gerade herausgefunden, dass das FAKES sind!!
Im Bild war der Schaden der gesunkenen Fregatte HELGE INSTAD (Norwegen)!!!!!
Ja, ja, das Internet!!

Gruß: Uwe

Ein neues Foto ist aufgetaucht, ob es echt ist, kann ich nicht sagen!!
https://twitter.com/TheDeadDistrict/status/1294963523236364293/photo/1

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

thommy_l

#10
Na ja,

auf die Gefahr hin wieder mal an zu ecken ...

Dem Sultänchen Sultan sollte entlich eins übergezogen werden. Sofortige Reisewarnung wieder ausrufen, endgültiges Ende der Finanzgarantien ( nennt sich Hermes- usw) und keine Waffenlieferungen mehr.,

Der Sultänchen führt die Kanzlette Kanzlerin doch am Gängelband herum.

Thommy


Edit: Schorschs Hinweis, ich hoffe, so ist es regelkonform

The Voice

Zitat von: thommy_l am 16 August 2020, 19:34:24
Na ja,

auf die Gefahr hin wieder mal an zu ecken ...

Dem Sultänchen sollte entlich eins übergezogen werden. Sofortige Reisewarnung wieder ausrufen, endgültiges Ende der Finanzgarantien ( nennt sich Hermes- usw) und keine Waffenlieferungen mehr.,

Das Sultänchen führt die Kanzlette doch am Gängelband herum.

Thommy
Moin!
Generel kann ich da zustimmen!
Obwohl die Maßnahmen (Exportstop) tkMS recht hart treffen würde! (U Boote, wobei die eine ideale Waffenplattform gegen Griechenland wären!)

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Schorsch

#12
Hallo Thommy,

ich muss jetzt mal den Moderator heraushängen lassen.

Zitat von: thommy_l am 16 August 2020, 19:34:24
Na ja,

auf die Gefahr hin wieder mal an zu ecken ...
...wenn ein Beitrag mit solchen Worten anfängt, ist es oftmals besser, ihn gar nicht erst abzuschicken. Oder ihn vielleicht noch einmal zu überarbeiten...

Ich hoffe, dieser Hinweis ist deutlich genug.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

maxim

Zitat von: The Voice am 16 August 2020, 18:40:11
Ein neues Foto ist aufgetaucht, ob es echt ist, kann ich nicht sagen!!
https://twitter.com/TheDeadDistrict/status/1294963523236364293/photo/1

Gruß: Uwe

Gute Frage, das Foto wirkt merkwürdig. Es wirkt fast so, als würde man den Heckspiegel zwei Mal sehen - einmal neben dem Schiff.


Impressum & Datenschutzerklärung