collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 4. Mecklenburger Flottentreffen am 12.09.2020 am Roten See in 19412 Brüel  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steffen1973

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 69
Liebe Modellbaufreunde
 
Es ist so weit. Die Entscheidung ist gefallen.
Die 4. Flottenparade findet am Sonnabend, den
12.09.2020 statt am Roter See in Brüel.
Dank der Hilfe der Stadt Brüel und der Gaststätten-
betreiber können wir organisatorisch die Ver-
anstaltung vorbereiten und durchführen.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Eine Vielzahl
von Tischen steht bereit und auch wenn der Wasser-
pegel extrem gesunken ist können wir unsere Modelle
am flachen Badestrand mit Hilfe einer Plattform
auf große Fahrt schicken.
Selbstverständlich sind die allgemein gültigen
Hygieneregeln zu beachten und einzuhalten an die
wir uns im vergangenen Halbjahr wohl alle gewöhnt
haben.
Die Veranstaltung findet also am Sonnabend, den
12.09.2020 statt, offiziell von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Anreise und Übernachtung ist bitte individuell zu
planen in den Pensionen oder Hotels der Umgebung
oder beim Betreiber des Restaurants und des
Campingplatzes Roter See
Frau Ines Magnor
Tel.: 038483 / 29 66 66, 0171 / 48 31 041  oder
magnor@rotersee.de

Vielleicht sehen wir uns ja zur Ausfahrt der
Kaiserlichen am Sonntag, den 30. August am Schloß-
teich in Ludwigslust als Vorgeschmack auf unsere
Veranstaltung am Roter See.
Bis dahin bleibt gesund und haltet die Modellbau-
fahnen hoch.
 

Mit freundlichen Grüßen aus Bützow
Hartmut Böhnke


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Architekturbüro
Dipl.-Ing. Hartmut Böhnke
freischaffender Architekt
Faching. für Denkmalpflege
Kirchenstraße 13
18246 Bützow | Mecklenburg
Telefon: (038461) 3419
Telefax: (038461) 59412
« Letzte Änderung: 11 August 2020, 17:29:51 von t-geronimo »

Offline Flottenparade

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 441
Hallo Steffen,Bernd und Hartmut,
Ich wünsche euch viel Erfolg am 12.9. bei euerer Flottenparade in Brühl.Gutes Wetter und nicht zu heiß und haltet euch an die Abstandsregeln,was bei dem Gelände kein Problem sein sollte,wenn sich jeder daran hält??.Man sieht sich wieder zur 5.Flottenparade in Brühl 2021.Macht auch Fotos von euerem Event und stellt sie ins Forum,oder auf Facebook,damit sich auch die Erfreuen,die dieses Jahr nicht dabei sein können.
Ich habe doch von euerem Gelände ein Online-Foto-Album gemacht.Warum benutzt ihr,den Link nicht in euerer Einladung,dazu ist er doch gemacht.Dann kann doch jeder Teilnehmer sehen,wie viel Platz dort ist,und kann schon vorab Einschätzen,ob er sich die Teilnahme mit den Corona-Regeln dort,für sich zutraut.Gerade für die Gäste,die das Gelände noch nicht kennen.
Hier nochmals der Link:
http://flottenparade.jalbum.net/Waldbad%20Roter%20See%2Cbei%20Br%C3%BCel%20in%20Mecklenburg/

Viele Grüße nach Mecklenburg und bleibt Gesund,
Peter
« Letzte Änderung: 19 September 2020, 11:29:20 von Flottenparade »
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20555
  • Carpe Diem!
Ist in Veranstaltungsliste und Kalender eingetragen.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4902
Hallo Peter Danke für den link  :TU:)

Offline s142

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1218
Hallo Steffen

Das ist zu weit für uns .   :MV:

Viel Spass da bei dem Treffen

Beste Grüsse nach Güstrow

Chris

« Letzte Änderung: 13 August 2020, 10:00:50 von s142 »

Offline steffen1973

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 69
Das 4.Mecklenburger Flottentreffen ist nun auch Geschichte.Bei bestem Wetter waren ca 30 Modellbauer mit ungefähr 60 Modellen dabei.Vom kleinen Schnellboot bis zum Schlachtschiff war alles vertreten.Auch wenn durch Corona Einschränkungen nötig waren und die Organisation nicht ganz einfach war,ist es doch gelungen,ein anständiges Treffen auf die Beine zu stellen.Aus vielenGegenden sind die Modellbauer angereist.Alte Bekannte trafen sich wieder und auch neue Gäste konnten begrüßt werden. Anbei ein paar Bilder.....weitere werden nach der Bearbeitung folgen

Offline modeller

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 38
Hallo Steffen1973,
ich danke Dir für die schönen Bilder. Es freut mich, das Ihr ein gelungenes Treffen hattet. In Caronazeiten ist die schließlich nicht selbstverständlich.
In alter Frischw
modeller

Offline Flottenparade

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 441
Moin,Moin,
Steffen,Bernd und Hartmut,
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Gelungenen 4.Flottentreffen in Brüel.Das zeigt euch,daß ihr alles richtig gemacht habt.Auch freue ich mich,daß du 24 Stunden nach dem Event,die ersten Bilder gepostet hast,mit einem kurzen Bericht.So muß das auch sein.Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.Auf weitere Bilder freue ich mich jetzt schon,dann ist das Warten auf das 5.Flottentreffen in Brüel 2021 leichter.Auch wir haben gestern am Samstag den 12.9.2020 unser 2.Spontanes Flottentreffen/Saison-Ende erfolgreich auf dem Wäschweiher in HEIDECK beendet.Zwar in einem kleineren Rahmen,da hier in Bayern/Franken,die Corona-Auflagen strenger sind.Fotos von unserem Event sind bis mitte der Woche online,denn das Hochladen muß ich von zu Hause machen,denn hier in Pleinfeld ist das W-Lan zu langsam.
An alle,Viele Grüße nach Mecklenburg,
Peter Behmüller
« Letzte Änderung: 19 September 2020, 19:44:12 von Flottenparade »
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20555
  • Carpe Diem!
Auch von mir vielen Dank für die Blilder und die Eindrücke.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4902
Hallo Steffen danke für die Bilder  top
zum selben Tag fand auch im Stadtbad Sangerhausen ein Treffen statt welches ich durch Hochzeit meines Enkels nicht besuchen konnte.Ich wollte kein neuen Ordner aufmachen deshalb hier die Bilder die mein Marinefreund aus Dresden gemacht hat-extra angereist mit seinem "Oldi" .

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4902
Re: 4. Mecklenburger Flottentreffen am 12.09.2020 am Roten See in 19412 Brüel
« Antwort #10 am: 14 September 2020, 14:59:10 »
Teil 2

Offline maxim

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
Re: 4. Mecklenburger Flottentreffen am 12.09.2020 am Roten See in 19412 Brüel
« Antwort #11 am: 14 September 2020, 16:12:06 »
Vielen Dank für die Fotos von den beiden Treffen!

Offline Flottenparade

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 441
Re: 4. Mecklenburger Flottentreffen am 12.09.2020 am Roten See in 19412 Brüel
« Antwort #12 am: 19 September 2020, 11:51:11 »
Moin,Moin,
Letzten Samstag war das 4.Flottentreffen in Brüel,am Roter See in Mecklenburg.
Nun ein kleiner Rückblick und Erinnerung an das schöne Treffen.
Vielen Dank an den Modellbau-Kollegen Reinhold H. (Greenarcher) für seine Erlaubnis,seine Fotos öffentlich zu machen.Noch zur allgemeinen Info: Alle Personen die auf den Bildern zu sehen sind,wurden vom Fotografen persönlich Gefragt,ob sie ohne unkenntlich machen ihrer Gesichter,mit der Veröffentlichung ihrer Person,im Internet,Foren usw.Einverstanden wären.

So hier geht es zum Online-Fotoalbum.

http://flottenparade.jalbum.net/4.Flottentreffen%20in%20Br%C3%BCel%20am%20Roter%20See/

Und hier einen Einblick auf das Mecklenburger Fahr-Gewässer in Brüel.

http://flottenparade.jalbum.net/Waldbad%20Roter%20See%2Cbei%20Br%C3%BCel%20in%20Mecklenburg/

Nun viel Spaß beim Betrachten der Fotos,

Bleibt Gesund und habt ein schönes Wochenende.
Gruß,
Peter
« Letzte Änderung: 19 September 2020, 19:40:55 von Flottenparade »
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Offline maxim

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
Re: 4. Mecklenburger Flottentreffen am 12.09.2020 am Roten See in 19412 Brüel
« Antwort #13 am: 19 September 2020, 15:40:05 »
Hi Peter,
vielen Dank für den Link!

Das ist echt ein Vorteil dieser großen Maßstäbe - da kann man draußen Treffen machen. Bei 1/700 macht das keinen Sinn.

Bis denn
Lars