Hanse Sail in Coronazeit 2020

Begonnen von smutje505, 09 August 2020, 15:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo da ich voriges Jahr schon zur 30. Hanse Sail gebucht habe war ich trotz der Absage dieses Jahr vom 6.8.-8.8.20 in Rostock.
Hier habe ich einige Bilder für euch die sich dafür interessieren , an Schiffen habe ich außer den holländischen Seglern die auch Tagesfahrten durchführten fast keine gesehen.Am Strand war wie ihr auf den Bildern seht trotz Corona jeder Platz belegt. Am ersten Tag habe ich mir den Umbau des Bahnhofs in Warnemünde angesehen -kein Tunnel mehr sehr gut gelöst. Die Kreuzschifffahrt hat auch große Einbußen -die AIDA Flotte 2 Schiffe waren immer nur  kurz im Hafen sonst nur mit der Stammbesatzung auf See. Und natürlich wie denn sonst ein Treffen in der Trotzenburg mit Axel (Big A).Der Platzhirsch und der Frechdachs  :-D

smutje505

Teil 2 kurz besuchte ich das Schifffahrtsmuseum

smutje505

Teil 3 am 7.8. bei herrlichen Hanse Wetter unternahm ich mit dem Fährschiff Berlin eine Fahrt nach Gedser. Vom Fährhafen habe ich die Bilder von der Fortuna (Russland) die die Pipeline Nord Stream II  fortsetzen soll so weit ich konnte fotografiert.

smutje505

Teil 3 die Fahrt nach Gedser mit Sehenswürtigkeiten rechts und links der Warnow

smutje505

Teil 4
Bild 6 Albert Johannes
Bild 7 Fähre Copenhagen
Bild 8 Atalanta
Bild 10 Brigg Morgenstern

smutje505

Teil 5 von Gedser zurück  hier begegnete uns wieder die Copenhagen und die AIDAmar die am Abend in Warnemünde eingelaufen ist.

smutje505

#6
Teil 6 am 7.8. wieder im Fährhafen am 8.8. besuchte ich nochmals Warnemünde . Die letzten beiden Bilder eine ältere Gruppe in original Mecklenburger Tracht.Das ist die Warnemünder Trachtengruppe beim "Niegen Umgang" der jedes Jahr zur Hanse Sail stattfindet.

smutje505

Teil 7 und Schluß hier besuchte ich nochmals den alten Hafen
Bild 7+8 eine Einladung für 2021
die letzten beiden Bilder -wie sich die Außenwand nach dem Bezitzerwechsel ändert 2013 und heute

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Sehr interessante Sachen dabei, z.B. das Kranschiff mit dem kollabierten Schwerlastkran, die Deneb, die Stephan Jantzen...

Hastei


halina

Hartmut ,  vielen Dank für die schönen Fotos von Deiner interessanten Tour .  top

                                                                                                             Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705

Von mir auch ein Dankeschön  :TU:)

:MG:

Rüdiger

smutje505

Als Gastronom hat man für so etwas einen Blick und vergleicht ....

Cord

Hallo Smutje,

Danke für das Zeigen der schönen Karten. In dem Hotel habe ich schon des Öfteren übernachtet. Besonders erwähnenswert ist die Einfahrt zur Tiefgarage mittels eines Fahrstuhls. Nice! Ansonsten sehr zentral gelegen...

Beste Grüße Cord
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

smutje505

Hallo Jörg oben eine PK aus den 30ern und unten vorige Woche fotografiert

Impressum & Datenschutzerklärung