Vor 150 Jahren: Schlacht von Weissenburg

Begonnen von Urs Heßling, 04 August 2020, 15:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Vor 150 Jahren, am 4.8.1870, fand die Schlacht bei Weissenburg statt.

Nach ihr wurde SMS Weissenburg benannt.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin,

Vor 150 Jahren: 6. August, Schlacht bei Wörth und SMS Wörth ... wer hat ein Bild ?  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

schiffbauer

Moin,
hier ein Bild der SMS Wörth in ihrem Originalzustand:
LG Schiffbauer

Hastei

hier im Kaiser Wilhelm Kanal.

Gruß Hastei

halina

Auch von mir noch ein Foto der SMS "WÖRTH" , ein Linienschiff der Brandenburg-Klasse , bei
der Fahrt im Kaiser-Wilhelm-Kanal .

                                                                                                             :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Woelfchen

Schön und friedlich ist es bei den genannten Ortschaften heutzutage. Die Grenze gibt es gefühlt kaum noch, selbst bezahlen kann man mit der selben Währung wie in Deutschland.
Bin ich froh das ich nicht 150 Jahre früher gelebt habe. :-)

Grüße
Johannes

Impressum & Datenschutzerklärung