USS (LHD-6) Bonhomme Richard in Flammen.

Begonnen von oleg69, 12 Juli 2020, 21:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocacabanabas

Wenn es wirklich notwendig werden sollte, wird doch sicher Japan oder GB mit ihren QE's einspringen können. GB freut sich sicher über jede F35B mehr auf ihren Trägern, auch wenn es welche des USMC sind.
Der Zulauf der F35B in der RN verläuft ja eher schleppend.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Seafire am 25 Juli 2020, 11:07:44
Sorry, vergessen. Hier nochmal ein Link über die Wasp Klasse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasp-Klasse
Darin steht der Satz
Die Benennung der Schiffe folgt nicht, wie bei früheren amphibischen Schiffen der US Navy, der Tradition, Namen nach großen Schlachten des Marine Corps auszuwählen, stattdessen wurden hauptsächlich Namen von historischen Flugzeugträgern wiederverwendet.

Das ist nur zum Teil richtig: Namen historischer Flugzeugträger ... ist korrekt.
Aber Boxer, Iwo Jima und Makin Island sind auch Namen in der Tradition der US Marines

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus Urs,

Aber Boxer, Iwo Jima und Makin Island sind auch Namen in der Tradition der US Marines.

Wieso Boxer?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Spee

Servus Ulrich,

aber was hat "Boxer" mit dem Marine Corps zu tun? Flugzeugträger ja, siehe "Essex"-Klasse,  aber Marine Corps?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy


Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Darius

Hi,

der hintere Mast der BR soll entfernt werden:

Navy to Remove Aft Mast on USS Bonhomme Richard This Week in 'Abundance of Caution'

--/>/> Link


:MG:

Darius

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius


Seafire

Geht es nur um den Mast, oder fängt der Abbruch/Teilabbruch des Schiffes an?

maxim

Der Mast wird abgebaut, da er umsturzgefährdet ist. Ich vermute, dass die Entscheidung, was mit dem Schiff passiert, noch nicht getroffen ist. Also das Schiff gerade noch untersucht wird.

Seafire

OK, vielen Dank für die Info! Diese Untersuchung wird wohl länger andauern. Die Schäden sind ja nicht unerheblich. Aber ich tippe trotz allem auf Abbruch. Eine Wiederherstellung in dieser Größenordnung!?

Ulrich Rudofsky

Ein Seemann wird wegen Brandstiftung verhört.

From The New York Times:   Sailor Investigated for Arson After Burning of Navy WarshipIt took four days to extinguish the July fire on the U.S.S. Bonhomme Richard, which rendered the ship inoperative.https://www.nytimes.com/2020/08/26/us/bonhomme-richard-arson-fire.html?smid=em-share   
Ulrich Rudofsky

OWZ

#59
 Komisch, war mein erster Gedanke im Juli. - Was die Schadenshöhe durch Brandstiftung anbetrifft war wohl nur Nero effektiver.
:MS: OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung