neues Buch "Mit dem Thronfolger auf S.M.S. Kaiserin Elisabeth" nach Ostasien

Begonnen von oliver, 15 Dezember 2020, 17:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

Liebe Marinefreunde!

Ich darf euch auf unsere neueste Publikation hinweisen.

K. U. K. STEUERQUARTIERMEISTER OSCAR HENSCHEL
Mit dem Thronfolger auf S.M.S. KAISERIN ELISABETH nach Ostasien


Als der österreichisch-ungarische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand in Vorbereitung seiner kommenden Kaiserwürde in einer ,,Grand Tour" 1892/93 um die Welt fuhr, geschah das standesgemäß mit ,,Pomp und Gloria".
Ein zweibändiges, reich illustriertes Prachtwerk dokumentierte der heimischen Bevölkerung beflissend huldigend die Details dieser Weltreise.
Etliche Mitreisende seines damaligen kleinen Hofstaates haben vielleicht private Tagebücher geführt. So diese existieren mögen, wurden sie bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht.
Das Reisetagebuch des damals 23-jährigen biederen oberösterreichischen Marine-Unteroffiziers Oscar Henschel beschreibt die Realität an Bord einer schwimmenden Kaserne bei dieser Ostasien-Reise quasi aus der unteren Sicht. Natürlich beschreibt er ausführlich den Zauber der Exotik, aber ganz glücklich war er eigentlich nicht.

Format 17 x 24 cm, 256 Seiten, gebunden, € 28, –  (exkl. Porto)

Bestellungen sind bei mir möglich.

mit maritimen Grüßen
Oliver


atlantis

Hallo Oliver,

Interesse ist durchaus vorhanden.
Aber etwas mehr Infos wären gut. Verfügt der Text über Fotos und/oder Karten? Das Inhaltsverzeichnis würde mich interessieren.
Wo ist der Verlagort, in Österreich (sehr hohe Portokosten)?
Wie kommt an die Bestelladresse?

Beste Grüsse
Ingo




oliver

Hallo!
Der Text verfügt über Fotos, Karten und einen Anhang.
Anbei die ersten vier Seiten.
Zudem gibt es über 200 erklärende Fußnoten.
Ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht.
Porto nach Deutschland ca. 7,-.
Grüße
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung