Neuer Fachartikel: Schiffschronik UJ 6076

Begonnen von Teddy Suhren, 09 Juni 2020, 20:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Ein neuer Fachartikel ist im HMA hinzugekommen:
Fachartikel

Lothar W. hat aus den NARA KTB Daten die Schiffschronik des UJägers UJ 6076 der 6. Sicherungsflottille/ Toulon/ Südfrankreich zusammengestellt. Ergänzt wird der Bericht durch Fotos aus dem Archiv von Krelle.
Vielen Dank dafür.  :MG:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

:MG: top

Bei dem im KTB erwähnten Luftangriff der USAAF auf Toulon am 24.11.1943 wurde u.A. das dort in Instandsetzung liegende Schnellboot S 56 versenkt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

 :TU:) & ein Dank an alle Beteiligten.


:MG:

Darius

Axel Niestle

Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten. Saubere Arbeit ohne Schnörkel!

Axel Niestlé

Cord

In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Lothar W.

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich hier erst einmal für das Engagement der Beteiligten hier im Forum bedanken. Auch ein Dankeschön für das Korrekturlesen und das Einstellen meines kleinen Beitrages im HMA.

Man hatte mich gefragt welchen Hintergrund ich zu den U-Jäger 6076 habe. Ich muss gestehen, eigentlich gar keinen. Inspiriert wurde ich hier durch eine Anfrage in einem anderen Forum über das Boot. Da ich das KTB der entsprechenden Flottille besaß, beschäftigte ich mich mit dem Boot und schrieb die Schiffschronik zu UJ 6076.

Vielleicht kommen noch mehr Beiträge, wenn es die Zeit zulässt. Habe eigentlich noch einiges vor. Schauen wir mal.

Auch ein Dank über die positiven Worte für mein Beitrag. Das Motiviert  top

Viele Grüße
Lothar W.

Impressum & Datenschutzerklärung