türkische Kanonenboote (?)

Begonnen von Hippi, 09 Juni 2020, 18:15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hippi

Hallo,
konnte diese interessante AK erstehen. Kann jemand etwas zu den beiden
türkischen Kanonenbooten (?) sagen?
Grüße
Hippi  :-)

maxim

Vielleicht steht was in Ottoman Steam Navy drin - komme ich aber erst später dazu nachzuschauen.

Auf dem Foto steht auf jeden Fall nicht "Kanonenboot", sondern "Küstenwache".

Hippi

Wäre spitze, wenn du etwas dazu findest.  :-)

Urs Heßling

#3
moin,

eine Spur : Taşköprü Klasse, gebaut bei Schneider & Cie. in Chalon-sur-Saône, aufgeführt in
Link gelöscht
Die gezeigten Boote gehören aber deutlich eher ins 19. als ins 20. Jahrhundert, also  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Hallo,
die Wiki Angaben korrespondieren exakt mit denen in "Ottoman Steam Navy". Dort auch ein Bild von Ayintab vor der Werft in Chalons s. Saone.
Gruß
Markus

beck.Schulte

Urs, freut mich zu sehen, das ganze Teile meines Buches ungefragt ins Netz gestellt werden. Das Fachbuch und die Verlage sterben. Macht nix, im Netz gibt es ja alles für lau und wer lesen will kann ja zum Spaßblatt "Schiff Classic" greifen :sonstige_154:
Ich hatte noch das Glück, das meine Bücher vor dem Aufschlag von Wiki & Co., ausverkauft waren. Somit keinen Verlust. Daher stelle ich auch das von dir "erwünschte" T-Boote 14-18 nicht fertig.  :-D
PS: Wenn das Virus uns verlassen hat werden wir uns ja wohl mal , auffn Kakau an der Nordseeküste treffen :-)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: beck.Schulte am 09 Juni 2020, 21:55:47
Urs, freut mich zu sehen, das ganze Teile meines Buches ungefragt ins Netz gestellt werden.
Wenn das ein Vorwurf sein soll  :embarassed: ... Das kann ich jetzt nicht wechseln


Zitat von: beck.Schulte am 09 Juni 2020, 21:55:47
PS: Wenn das Virus uns verlassen hat werden wir uns ja wohl mal , auffn Kakau an der Nordseeküste treffen :-) 
na klar  :OuuO:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

#7
Urs, das war kein Vorwurf!  :wink: Es sollte nur zeigen, dass solche Art des Datenklau mehr und mehr das "seriöse"  Fachbuch vom Markt drängen.  Na ja, ich mach nur noch Unterweser 14-18 für mich ohne Veröffentlichungs Absicht Da ist das Internet keinerlei Hilfe, stört aber auch nicht meine Kreise.     :roll:  Als kaiserlicher Trost bleibt ja, dass Dirk fleißig im fremdsprachlichen Ausland veröffentlicht. Zuletzt im neuen Warship  :roll:

PS: ich sehe gerade im Forum dies hier:

LINK gelöscht - Begründung an anderer Stelle, Dank an beck.Schulte für die Aufmerksamkeit

..alles wohl unter unsrem 68ziger Motto: Legal...illegal...scheißegal    :sonstige_154:


Urs Heßling

moin,

Zitat von: beck.Schulte am 09 Juni 2020, 22:55:59
Als kaiserlicher Trost bleibt ja, dass Dirk fleißig im fremdsprachlichen Ausland veröffentlicht. Zuletzt im neuen Warship
und schon seit 2011 (?)  :MG: :MG: top

Deswegen haben wir in Hannover sogar eine Straße - mit Blick auf (Binnen)Schifffahrt ! - nach ihm benannt : https://www.ecosia.org/map?q=hannover%20nottelmannufer
:wink: :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maurice voss


Hippi

Hallo,

recht herzlichen Dank für die Antworten / Wortmeldungen.
Im Link von Maurice ist eines der "Wachboote" auch abgebildet (S.63).
Muß erst nachsehen, ob weitere Infos dazu im Text enthalten sind.

Grüße Hippi  :-)

Ferenc

Hallo
@ beck.Schulte
Um welches Buch genau, handelt es sich bitte? Bin neugierig.
Ich bin ebenfalls sehr bibliophil und nicht digital eingestellt.
Grüße
Ferenc

MarkusL

Hallo,
ich gehe da von dem, wirklich tollen und das Thema absolut grandios abhandeldem
The Ottoman Steam Navy 1828-1923
Ahmet Güleryüz & Bernd Langensiepen
Conway 1995
aus.
War auch etwas "erstaunt" über die, offen geschrieben, Dreistigketi der Wiki-Abschrift. Sicher weit jenseits erlaubter und tolerabler Zitate.
Immerhin die Ergänzung zu den deutschen Offizieren 1915 nicht übernommen.
Den Autoren nochmals großes Kompliment zum, m.E. für jeden an der Thematik sehr empfehlenswerten, Werk. Wohl eh nur noch antiquarisch erhältlich. Hatte da großes, an dem Tag sehr großes, Börsenfindglück.
Gruß
Markus

MarkusL

...Reproduktion der AK auch auf S. 12 des genannten Buches...

Ferenc

Hallo,
Danke für den Hinweis. Das Buch habe ich bereits, ist wirklich ein Standartwerk
Die Dreistigkeit der Abschriften, ist  meiner Meinung nach eine Frechheit, und habe ich auch schon erlebt.
Mein schon länger in diesem Forum veröffentlichter Artikel über das Schicksal des Dampfers WIEN wurde 1 zu 1 kopiert und in Wikipedia veröffentlicht.
Wenn ich ihn auf Wikipedia stellen hätte wollen, hätte ich es selbst gemacht.
Mit so etwas muss man eben rechnen, wenn man etwas in einem Forum reinstellt. Urheberrecht gibt es wohl nicht.

Grüße
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung