Mir unbekannte Behälter auf VIIC

Begonnen von Elo, 09 Juni 2020, 15:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elo

Kann mir vielleicht jemand sagen wofür diese Behälter waren? Sehen mir druckfest aus. Mun-Behälter für die Geschütze? Würde erklären warum sie später ausgebaut wurden.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Schorsch

Hallo Elo,

das sind Behälter für Rettungsbojen. Die wurden später lediglich an andere Stellen des Oberdecks verlegt und bekamen auch andere Proportionen. (Guckst Du auch --/>/> hier!)

Die Behälter waren, wie Du schon vermutet hast, druckfest und konnten vom Inneren des Bootes geöffnet/gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Elo

R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Impressum & Datenschutzerklärung