Gibraltar

Begonnen von Mario, 15 Mai 2020, 20:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Gibraltar wurde natürlich schnell erkannt. Oben links erkennt man sogar ein Stück von der afrikanischen Küste.
Hier noch ein weiteres Foto vom Hafen und der gesamten Bucht.
Und dann noch ein Foto vom Felsen aus Sicht der spanischen Grenze. Die Färbung kommt von der getönten Busscheibe, die ich mit Photoshop nicht vollständig korrigieren konnte.


maxim

Steht da links (auf dem Suchfoto) noch eine größere Kanone?

Irgendwo in Gibraltar sollen noch 45 cm-Vorderlader stehen, in der gleichen Bauart wie dieses in Fort Rinella in Malta:


http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3949:45-cm-l20-rml-100-t-armstrong-vorderlader&catid=219:schiffsgeschuetze

Mario

#2
Hallo maxim
Wenn Du diese Kanone meinst, dann steht sie direkt an der Innenseite des Southport-Gates. Auch bei Google-Street-View gut zu sehen.
An der Aussenseite des Tores findet sich der Trafalgar Cementry. Allerdings ist der Name etwas irreführend, da hier nur zwei Opfer dieser Seeschlacht begraben liegen, die erst später an ihren Verwundungen starben.

smutje505

Hier noch einige Fotos


Kuk

Hallo
Ein bischen mehr Gibraltar

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk


Mario


maxim

Vielen Dank für die zusätzlichen Fotos!

Die Kanone, die Du gesehen hast, scheint ein kleineres Modell zu sein.

Impressum & Datenschutzerklärung