HMS Mary Rose (1510): Kleiner Einblick in Metallurgie

Begonnen von t-geronimo, 12 Mai 2020, 18:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Mark Dowsett von der University of Warwick und sein internationales Team haben Metallstücke der HMS Mary Rose (ich weiß, dass Urs sie gerne mag  :-)) untersucht.
Für weitergehende Details zur Metallurgie siehe den Link im Bericht. Dort geht es zu einem sehr metallischen PDF.

--/>/> https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/einblicke-in-die-ruestung-der-marine-von-heinrich-viii/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Red Baron

Ein Besuch der Mary Rose lohnt sich auf alle Fälle. Der Erhaltungszustand von Schiff und Gegenständen ist bemerkenswert. Ich habe sie mir 2014 angeschaut.

Gruss

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung