Welches Schiff

Begonnen von s142, 10 Mai 2020, 22:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Hier mal ein Foto aus Kiel

Welches Kriegsschiff  befindet sich links im Bild ?
Ich weiss es nicht !!

MfG
Chris

Sprotte

Ich schätze mal, ein Kreuzer der K-Klasse vor der Blücherbrücke in Kiel. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

s142

Kiel  ist es natürlich... der Kreuzer  2 Schornsteine... ein Hauptgeschütz vorne...

Habe das Foto bei einem Bekannten gemacht....mehr weiss ich nicht. ( Kein Datum )

MfG
Chris

Hastei

würde ich auch sagen, Sprotte

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

s142

Hallo

Danke für die Hlfe  :MG:

MfG
Chris

Teddy Suhren

Hai

Sorry, meine Antwort war etwas kurz.
K- Kreuzer wurde ja schon gesagt, Kiel auch.
Weshalb Königsberg:
Karlsruhe hatte bis zu ihrem Komplettumbau einen Doppelstöckigen Vormars. --> hier nicht zu sehen.
Köln hatte eine andere Konstellation und kürzere Stenge hinter dem Gefechtsmast als Königsberg. Königsberg immer diese lang ausfahrbare Stenge mit dem markanten Haltebock am Gefechtsmast.
Ein Katapult zwischen des Schornsteinen wurde 1935 eingebaut. Auch dieses ist hier nicht zu sehen. Das Gemälde/ Bild dürfte also Anfang der 30er Jahre entstanden sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,
Erläuterung :TU:)

Zitat von: Teddy Suhren am 11 Mai 2020, 09:09:28
Das Gemälde/ Bild dürfte also Anfang der 30er Jahre entstanden sein.
Nach Indienststellung der Gorch Fock (Juni 1933), die im Bild rechts an der Brücke liegt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung