Boardleben > Fiete´s kleines Lachalbum

1. Mai - Rätsel

<< < (26/26)

Schorsch:
Hallo Urs!


--- Zitat von: Urs Heßling am 03 Mai 2020, 13:22:45 ---(…)
Schiff 11 - La Méduse
Schiff 12 - Mary Rose
(…)
--- Ende Zitat ---
Jawoll! :TU:)


--- Zitat von: Urs Heßling am 03 Mai 2020, 13:22:45 ---... und da das Ganze ja Spaß machen soll, noch ein Nachschlag
(Schorsch und ich haben nämlich zwei wirklich berühmte Segelschiffe "unterschlagen"  :embarassed:)
Die TUNBOY und die GLEEBA waren zwei relativ kleine und schwach bewaffnete Schiffe derselben Marine. Sie sahen sich sogar ähnlich, obwohl sie nicht derselbe Schiffstyp waren und auf ihrer langen Fahrt hatten sie irgendwas mit Pflanzen zu tun.

--- Ende Zitat ---
…bei dem ersten war doch irgendwas mit Kokosnüssen!? (Ich erkenne, ich bin werbegeschädigt.)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

Darius:

--- Zitat von: Darius am 01 Mai 2020, 22:22:10 ---NEU: ARTGUTTST -  :birthday:
NEU: RED NASCHKIR ESSROG  :birthday:

--- Ende Zitat ---

ARTGUTTST  = STUTTGART

RED NASCHKIR ESSROG = KRISCHAN DER GROSSE ( --/>/> Theo)

Meine Vorschläge scheinen ja nicht so berühmt zu sein.


 :MG:

Darius

Theo:

--- Zitat von: Darius am 03 Mai 2020, 16:13:28 ---
--- Zitat von: Darius am 01 Mai 2020, 22:22:10 ---

ARTGUTTST  = STUTTGART

RED NASCHKIR ESSROG = KRISCHAN DER GROSSE ( --/>/> Theo)

Meine Vorschläge scheinen ja nicht so berühmt zu sein.



Stuttgart....hätte man als Schwabe ja drauf kommen können :BangHead:


--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Urs Heßling:
moin,


--- Zitat von: Urs Heßling am 01 Mai 2020, 09:07:46 ---Wer kann ihr helfen, bevor der Großvater am Sonntagabend zurückkommt ?
--- Ende Zitat ---
Der Opa ist heimgekommen und hat nichts gemerkt :wink:
Im Namen der Enkelin :angel: ein herzliches "Danke" an alle fleißigen Helfer  :O-O:


--- Zitat von: Urs Heßling am 03 Mai 2020, 13:22:45 ---Die TUNBOY und die GLEEBA waren zwei relativ kleine und schwach bewaffnete Schiffe derselben Marine. Sie sahen sich sogar ähnlich, obwohl sie nicht derselbe Schiffstyp waren und auf ihrer langen Fahrt hatten sie irgendwas mit Pflanzen zu tun.
--- Ende Zitat ---
Der Opa hat auch die Bilder bewundert, die sie nach Briefmarken-Vorbildern von BOUNTY und BEAGLE gemalt hat ...

Nun muß nur noch dem Nachbarsjungen Schorsch geholfen werden, dem ein ähnliches Mißgeschick passiert ist ...

Gruß, Urs

Schorsch:
Hallo zusammen!

Zum Abschluss von Urs‘ Rätsel noch die Lösungen der später dazugekommenen Anagramme, die ich zu verantworten hatte:

Sch2. AEEHLMOPRTY = --/>/> THERMOPYLAE

Sch3. EECHIIKLLMPW = --/>/> WILHELM PIECK (heute GREIF)

Sch4. EEHKNNRRSTUZ = --/>/> KRUZENSHTERN

Sch6. AADMOOPRRZ = --/>/> DAR POMORZA

Sch9. AABDEEEEEGHMMORRRSTV = --/>/> DE HAMBORGER VEERMASTER  :-D

Sch13. AAHLMNOOSSTWW. = --/>/> THOMAS W. LAWSON

Alles Schiffe unter Segel. (Seufz!)

Mit freundlichen Grüßen und schönes Restwochenende!
Schorsch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln