Maskenpflicht

Begonnen von thommy_l, 22 April 2020, 20:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

So eine Maske hat mir meine Frau aus der Apotheke für 1,80 Euro mitgebracht !!??
Der Preis ist so gering , da werden wir noch Reserve hole !
LG  jürgen

Theo



[/quote]
Aha! Die S60 fährt in Sifi Bahnhof oder BB Bahnhof oder BB Goldberg ab. Die 701 ab ZOB Sifi. Mein Start wäre Reiterhof **grins**
Etwa 3,5km weit weg und ich bin ein biserl lauffaul. Zurück muss ich ja auch noch. Alternativ könnte ich 2 mal umsteigen in einer Richtung mit ca 1:40 Zeit pro Richtung. Die Zeiten des ÖPV in Sifi sind SEHR freundlich.

Grüße
Thommy
[/quote]

Aha! Wußte ja nicht wo du wohnst. :wink:
Also Bus 706 ,halbstündlich,Fahrzeit 12 Minuten. :-D

Aber das war's dann jetzt auch,schließlich sind wir hier in einem Marineforum und nicht bei der Auskunft des VVS. :MLL:

Nicht das uns die Mod's noch sperren :-D :-D :-D

thommy_l

Noch einmal und dann auch von mir Ende, obwohl hier ist OffTopic?

Der 706 fährt nach BB, von dort zurück nach Sifi mindestens 1,25 Stunden Warte/Fahrzeit. Zwischenhalt Breuninger --Apotheke hat FFP-2 für 65€-- dann Mercaden, wo kein Apotheker ans Telefon geht ...

Lassen wir das, Reinhard. Rechthaben kann jeder in seiner Umgebung Bitte nicht böse nehmen  :birthday:

Thommy

chattius

#18
Meine zwei Minutenlösung war: ein Stofftaschentuch und den etwas dickeren Gartendraht. Tuch so gefaltet dass es vor Mund und Nase doppelt ist, Löcher ins Tuch, Draht durchgezogen und so gebogen dass er am Rand eng am Gesicht und der Nase anliegt aber vor Mund und Nase Abstand hat.
Der Helm für die Motosäge hatte einen SpuckSplitterschutz fürs Gesicht. Also mit Helm und Taschentuchschutz in den Baumarkt und unschuldig nach Helmen für die Motorsäge gefragt. Im Gang hatten sie auch deutlich billigere Elektikerhelme. Auf den Gehörschutz kann ich verzichten und ich glaube nicht dass ein Virus beim Niesen die kinetische Energie eines Metallstückes in einem Baumstamm hat. Auf das speziell verstärkte Visier hab ich dann auch verzichtet und 5 E-Helme gekauft.
Die 5 Liter Spiritus und 10kilo Schmierseife vom gleichen Einkauf sind aber hauptsächlich gegen Blatt- und Schildläuse auf den eingelagerten Pflanzen.

t-geronimo

Meine Exemplare habe ich heute erhalten.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Mario

Zitat von: t-geronimo am 23 April 2020, 21:00:22
Meine Exemplare habe ich heute erhalten.  :O/Y
Jetzt fehlt nur noch das Forenlogo. Dannst kannst Du einen Onlineshop eröffnen.  ;D
Erinnert sich noch jemand an einen Herren, der vor langer Zeit mit einem Forenshop Geld verdienen wollte ?

DEAT

Zitat von: Mario am 24 April 2020, 12:04:08
Zitat von: t-geronimo am 23 April 2020, 21:00:22
Meine Exemplare habe ich heute erhalten.  :O/Y
Jetzt fehlt nur noch das Forenlogo....

...und die Anpassung der Emojis hier im Forum ;D


juergenwaldmann


Matrose71

Zitat von: t-geronimo am 22 April 2020, 21:16:08
So groß ist die Hilflosigkeit?
Schau mal bei etsy, wenn du niemanden findest, der Nähen kann. Bei uns gibt es diverse Haushalte, die sich zum Kurzabeitergeld damit ein Zubrot verdienen.

Ja so spielt das Leben, meine beste Freundin, ehemalige Partymaus und eher Feministin, seit 12 Jahhren eher in ruhigen Fahrwassern und mittlerweile Mutter zweier Kinder, fing vor 2 Jahren an Nähkurse zu belegen und hat einen ehemaligen Hobbyraum ihres Mannes beansprucht mit ihrer "neuen" Nähmaschine, woraufhin ich mir natürlich gewisse Frotzeleien nicht verkneifen konnte. Letzte Woche ging das Telefon und ich wurde süffisant gefragt, ob ich Interesse an genähten Masken von einer "ehemaligen Partymaus" habe.  :-D
Ja kleine und große Sünden werden immer wieder bestraft, heute konnte ich für mich 5 Masken  (mit eingenähtem Draht) abholen, die mit kochendem Wasser auswaschbar sind.
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Man trifft sich immer zweimal. So soll es sein.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

Man muß erfinderisch sein  :-D

Matrose71

Zitat von: t-geronimo am 24 April 2020, 22:58:24
Man trifft sich immer zweimal. So soll es sein.  :TU:)
Yup,

dafür geht das nächste Essen, nach Corona, beim eher edlen Italiener auf des Matrosen Rechnung.  :-D
Aber man "tut" was man kann! :-D
Strafe muss sein!
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 24 April 2020, 22:37:12
mit kochendem Wasser auswaschbar
Muß nicht sein.
Es genügt, sie 60 Sekunden lang in den Dampfstrahl des Wasserkochers zu halten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling link=topic=33060.msg375102#msg375102
Es genügt, sie 60 Sekunden lang in den Dampfstrahl des Wasserkochers zu halten.
/quote]
Quelle dazu?

Der Dampfstrahl erreicht doch nicht mal ein Zehntel der Maskenfläche und hat in einigem Abstand zudem keine hundert Grad mehr, da bin ich skeptisch ob das funktioniert. Suchmaschine angeworfen, gab auch 2 Treffer: bei wer-weiss-was und frag-mutti
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung