Maskenpflicht

Begonnen von thommy_l, 22 April 2020, 20:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l

Hallo allerseits,

ich habe keine Ahnung, ob sonst einer dieses Thema schon aufgemacht hat.

-- MASKEN TRAGEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT --

Ich hatte so eben ein Gespräch mit der Polizei-Station meines Ortes (Sindelfingen) betreffend des Maskenzwangs ab dem 27. 4. Der Beamte konnte mir nicht sagen, wo ich ab diesem Tag irgend eine Maske beziehen könnte,

Ich werde hier zivilen Ungehorsam pflegen, da ich nicht in der Lage bin, für mich und meine 90-jährige Mutter irgend eine Schutzmaske zu beschaffen. Nähen konnte ich noch nie! ohne mir die Finger zu zerstechen.

Grüße
Thommy


t-geronimo

So groß ist die Hilflosigkeit?
Schau mal bei etsy, wenn du niemanden findest, der Nähen kann. Bei uns gibt es diverse Haushalte, die sich zum Kurzabeitergeld damit ein Zubrot verdienen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

Servus,

die Dinger halten bei mir nicht  :-D ! Nehm ein Tuch/Schal, geht auch.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Hast Du keinen Tacker?  :ROFL:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sprotte

Ich nehme ein Dreieckstuch (oliv) und ziehe es mir bei Bedarf über Mund und Nase.
Hoffentlich verstosse ich damit nicht gegen das Vermummungsgebot. :-D
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Flottenparade

Hallo Thommy,

Ich habe mehr als ich brauche,kann dir 2 bis 3 abgeben.Habe dir eine PN geschrieben,wie du sie von mir bekommen kannst.Wir sind ja Nachbarn Sindelfingen und Leonberg.
Kosten nur das,was ich bei Trigema auch bezahlt habe.
Gruß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Herr Nilsson

Tja, ich bin einfach mal in die örtliche Apotheke gegangen....fragen kostet nix....nun bin ich stolzer Besitzer von 10 OP-Masken. Die sind wiederverwendbar, wenn man sie hin und wieder bei 70 Grad für eine halbe Stunde im Backofen erhitzt.
Gruß Marc

jockel


thommy_l

Hallo allerseits,

danke für die Tipps und Ratschläge. Die Idee mit einem Tacker ist nicht schlecht, ich würde aber ein Nagelschuss-Gerät von der nachbarlichen Baustelle leihen. Drei Apotheken, die ich gestern angerufen habe, haben keine einfachen Masken. FFP-2 Masken, das Stück zu 65€, hätte ich bekommen. Grauslich.

Ich habe mich mit Peter per PM in Verbindung gesetzt.

Grüße
Thommy

Hastei

als Kartonmodellbauer bastelt man sich was selbst. Nun ja, die Schwachstelle sind die Nasenlöcher, aber da kann man ja Watte rein stopfen . :-D

Diese Masken hat ein Kollege im Kartonbau Forum sich gebastelt
( Achtung : Ironie )

Es grüßt der Hastei

Theo

Hallo zusammen,

ich schätze mal daß man die Dinger ab Montag bei den Einkaufszentren,Supermärkten,Baumärkten etc. bekommt.
Die dürfen sonst die Leute nicht in die Märkte lassen. Und ich glaube kaum daß die auf Umsätze verzichten wegen so 'ner Maske.

@thommy_l ,versuch's doch mal beim Hornbach oder Obi,die sind ja in Sindelfingen. Oder Stern-Center,Mercaden usw,usw....

Gruß Rainer

thommy_l

Hallo Rainer,

ich werde mittlerweile von Peter und einer türkischen Nachbarin versorgt. Das türkische Mädel hat sich 4 Taschentücher von mir geschnappt und will was draus nähen **freu** Das sind dann genug Masken für Muttern und mich.

Hornbachel und OBI zeigen zwar auf den Online-Seiten jede Menge verfügbarkeit an aber wenn du im Markt bist --> Nada! Mein Bruder sagt das gleich von Baumärkten in seiner Umgebung. Was Aldi, Kaufland und Co ab Montag machen, schaun mer mal ... vielleicht Papiermasken die nach gebrauch zerfallen, umweltfreundlich :-)

Sterncenter, die Apotheke hat nix ausser FFP-2, Mercaden fällt aus nachdem am Samstag ein besoffener Volldepp mir den Kotflügel umgeformt hat.

Grüße
Thommy

Theo

Zitat von: thommy_l am 23 April 2020, 12:52:35
Mercaden fällt aus nachdem am Samstag ein besoffener Volldepp mir den Kotflügel umgeformt hat.

S-Bahn S60,Bus 701... :roll:

thommy_l

Hallo Rainer

Zitat
Zitat
Mercaden fällt aus nachdem am Samstag ein besoffener Volldepp mir den Kotflügel umgeformt hat.

S-Bahn S60,Bus 701... :roll:


Aha! Die S60 fährt in Sifi Bahnhof oder BB Bahnhof oder BB Goldberg ab. Die 701 ab ZOB Sifi. Mein Start wäre Reiterhof **grins**
Etwa 3,5km weit weg und ich bin ein biserl lauffaul. Zurück muss ich ja auch noch. Alternativ könnte ich 2 mal umsteigen in einer Richtung mit ca 1:40 Zeit pro Richtung. Die Zeiten des ÖPV in Sifi sind SEHR freundlich.

Grüße
Thommy

Mario

Wir haben uns heute hier bei uns vor Ort bei einer Firma, die Matrazen herstellt, eine größere Menge Masken abgeholt.
Der Preis ist o. K., nur die Brille beschlägt sehr schnell. Eine Nasenklammer fehlt auch, aber ansonsten sind die Teile recht brauchbar.
Hier der Link zum eBay-Shop, falls jemand Interesse hat.

https://www.ebay.de/itm/Mund-und-Nasen-Maske-wiederverwendbare-Maske-Behelfsmundschutz-Staubmaske-weis/353051597464?hash=item523383da98:m:m9Gmgt2Eg_wva6Ecf3ig0uw

Impressum & Datenschutzerklärung