collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Endschicksal der "Lützow"  (Gelesen 7193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scharnhorst66

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3091
Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #15 am: 04 November 2005, 13:44:04 »
Scarab ,
muss mal schauen , ob die im Prager etwas größer sind ..
in dem neuen Band waren , wenn ich mich nicht irre welche drin ..
Schau heut abend mal kurz nach .. und sach Dir dann bescheid ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Offline Scharnhorst66

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3091
Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #16 am: 06 November 2005, 21:28:06 »
Scarab ,
so hab nachgeschaut ..
Prager - Panzerschiff Deutschland / Schwerer kreuzer Lützow ..
2 vollständig überarbeite Auflage ..
ISBN 3-7822-0798-X

Seiten 317-320
Dort ist das Endschicksal mit den Bildern beschieben .. die Bilder sind etwas größer und auch deutlicher ..
Auch über den Abtransport und die Bombentests , die die Versenkung in der Ostsse herbei führen sollten sind beschrieben ..

Ausserdem lohnt sich das Buch auch von dem gesamten Weg der Deutschland / Lützow .. sehr empfehlenswert !!
Gibts bei Ebay immer wieder sehr günstig - nehm wenn aber die geb. Ausgabe .. weiss nicht ob die Bilder in der Taschenbuchausgabe drin sind
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 8093
Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #17 am: 06 November 2005, 22:24:59 »
Im Prager sind allerdings nur 6 Fotos veröffentlicht. Ich werde mal versuchen, bessere Scans vom Original zu beschaffen.
Vielleicht liest Georgij ja mit :D

Offline Scharnhorst66

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3091
Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #18 am: 07 November 2005, 09:31:59 »
Auja ..
mach das doch bitte mal .. was gibt es denn noch an Fotos ..
kenne leider auch nur diese .. ???
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Offline Taucher

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 838
Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #19 am: 28 Dezember 2005, 09:48:11 »
@Kalli

Zitat
Im Prager sind allerdings nur 6 Fotos veröffentlicht. Ich werde mal versuchen, bessere Scans vom Original zu beschaffen.
Vielleicht liest Georgij ja mit
habe zu Weihnachten den Prager geschenkt bekommen, tolles Buch auch die Bilder von den Sprengversuchen der Russen finde ich äußerst interessant, hast Du schon von Deinem Freund Georgji was in der Richtung gehört ?

Viele Grüße
Leo
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21511
  • Carpe Diem!
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #20 am: 01 April 2020, 23:10:22 »
Da hier alle Links mittlerweile nicht mehr funktionieren, hier noch einmal die Fotoserie von der Versenkung der Lützow:

 --/>/> https://forum.worldofwarships.com/topic/136740-the-sinking-of-the-deutshlandlutzow-pictures/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20352
  • Always look on the bright side of Life
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #21 am: 02 April 2020, 00:36:32 »
moin,
danke :MG: :TU:)

aus dem Gedächtnis heraus: das vorletzte Bild der Serie erinnert ein wenig an das Bild des sinkenden Schwesterschiffs des Namensvorgängers in Scapa am 21.6.1919 ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline hoch-am-wind

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 407
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #22 am: 02 April 2020, 22:23:47 »
Hallo Thorsten,

vielen Dank für den Link - das sind interessante Bilder, nicht nur zur Lützow… interessant finde ich auch die Bilder von der Versenkung der Graf Zeppelin etwas weiter unten im Thread.

Viele Grüße,

Ralf

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4670
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #23 am: 02 April 2020, 22:29:57 »
Urs,
Namensvorgänger in Scapa Flow ? Ich weiß aber was du meinst, der Gedanke kam mir auch spontan.

Gruß Hastei

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20352
  • Always look on the bright side of Life
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #24 am: 02 April 2020, 22:42:23 »
moin, Hastei,

Namensvorgänger in Scapa Flow ?
Schwesterschiff des Namensvorgängers: wie Derfflinger zu Lützow

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4670
Re: Endschicksal der "Lützow"
« Antwort #25 am: 02 April 2020, 22:59:36 »
habe zu flüchtig gelesen, sorry.   :MG: hab ich auch so verstanden.
Gruß Hastei