25. NARA-Bestellung (Rollen 1875 2071 2328 2924 3357)

Begonnen von Peter K., 26 März 2020, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Mein letzter direkter Kontakt mit NARA war im Februar, aber ich frage dieser Tage nochmals explizit nach ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Die heutige Antwort der NARA auf meine Anfrage war vielversprechend, denn offensichtlich wurde vor kurzem tatsächlich damit begonnen, die bereits vorliegenden Bestellungen, also auch unsere 25., abzuarbeiten.
Ob und ab wann neue Bestellungen möglich sein werden, hoffe ich zeitnahe noch  zu erfahren.
Ich halte hier weiterhin auf dem Laufenden ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Lothar W.

Mion zusammen,

danke Peter für das Nachfragen.

Gruß
Lothar

Hägar

Danke, Peter, für Dein Kümmern in unser aller Interesse!
Gruß - Hägar

Darius


oefi

Hallo,
das kann ja noch eine Zeit dauern:

The US National Archives (NARA) recently announced that it will resume research operations on 2 August 2021.  The official announcement can be accessed here.

For those people who care about having access to NARA's vast archive of military photos, documents, and maps, this appears to be good news, but unfortunately the reality may be different.

NARA's current plan is to limit public access by: 1) significantly reducing the number of people allowed in the research rooms, 2) requiring people to consult with a NARA archivist for access to records and to reserve a spot in a research room, 3) siginficantly limiting the number of records that can be accessed during a visit and, 4) limiting access to the archive to no more than two days a week for no more than five hours per day.

It is not hard to imagine that the reservation process will be quickly overwhelmed by fierce competition for the few available seats in the research rooms.

In my estimation, under NARA's current plan it is not possible to conduct meaningful, productive research.

Additionally, NARA's digitization program that digitizes microfilm rolls is still shut down with no plans to restart it any time soon.

Furthermore, the resurgence of COVID's Delta variant in the Washington, DC area and NARA's limited funding for the current government fiscal year will likely ensure these restrictions will remain in place for the remainder of this year.   

Regards,
Marc Romanych   

Violoncello

Hallo zusammen,

eine gute Nachricht: NARA hat die reproduction services wieder aufgenommen. Zumindest bei der Fertigung von Kopien/Digitalisaten von Papier-Akten kann es allerdings zu längeren als den gewohnten Bearbeitungszeiten kommen.

Viele Grüße

Violoncello



t-geronimo

Ui, das wäre riesig, wenn es endlich weiter geht!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mhorgran

Ich würde mich gerne noch einklinken wenn´s möglich ist.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

klaushh

Moin,

und ich möchte mich ausklinken.

Danke für die Bemühungen
klaushh

Darius


Peter K.

Servus zusammen!
Ich bin in dieser Angelegenheit mittlerweise leider mehr als skeptisch, hatte ich doch bereits mehrfach die Zusage von NARA, dass zumindest die noch ausstehenden Bestellungen abgearbeitet werden würden und dann passierte gar nichts weiter!
Derzeit warte ich auf eine Antwort von meinem Kontakt vor Ort, um einen aktuellen Stand zu erfragen. Sobald vorliegend, melde ich mich hier wieder.
Meine Mitbestellerliste halte ich gemäß der hier getätigten Postings auf dem laufenden und danke an dieser Stelle für eure Geduld.
Grüße Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Violoncello

Hallo zusammen,

angesichts der zum Ausdruck gebrachten Skepsis über den Fortgang der Arbeiten in der NARA der Versuch einer Aufmunterung:

Ich habe gestern nach gut zwei Wochen Wartezeit das Ergebnis der Ermittlung der Seitenzahl eines Papier-Dokuments und damit verbunden die Nennung der Kosten erhalten. Nach der Bestellung soll es nun etwa zwei Wochen dauern, bis ich die digitalisierte Reproduktion erhalte. Bei bereits vorhandenen Digitalisaten oder Mikroverfilmungen sollte es jetzt eigentlich wieder ähnlich laufen wie in der Vergangenheit!

Hoffen wir also, dass die noch nicht erledigten Bestellungen nicht "von oben nach unten" abgearbeitet werden.

Viele Grüße

Violoncello

Peter K.

Schön, aber ich habe bisher nicht einmal eine Antwort auf meine Frage erhalten ...  :x
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung