Seevermessung

Begonnen von Hastei, 19 März 2020, 23:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
ich habe hier ein Büchlein ausgegraben, was bestimmt interessant ist .
Ich hatte es mal von einem älteren Kameraden bekommen, der da irgendwo mitgemacht hatte. Ich weis es leider nicht mehr.

Hastei

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

ein kleiner Schatz  :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo Hastei,

sehr interessant.


:MG:

Darius

maxim

Über das gleiche Thema gibt es ein neueres Buch:

Vom Segler Neptun zur neuen Komet von Gert Uwe Detlefsen und Hans-Joachim Dubberke.

Neu ist auch relativ, es ist von 1998.

Hastei

es geht weiter.
Habe noch ein Büchlein :
Seevermessung 25 Jahre im DEUTSCHEN HYDROGRAPHISCHEN INSTIUT Hamburg
Das ist auch sehr interessant, aber mich begeistern mehr die vielen Tuschezeichnungen.
Ich gebe mal auszugsweise was zu sehen.

Hastei


Hastei

#7
der mir diese Büchlein vermacht hatte , fuhr im Krieg auf der Blücher und ist mit auch abgesoffen. Also er natürlich nicht.  :-D Hat mal einen interessanten Vortrag darüber gehalten.
Nach dem Krieg fuhr er dann lange Jahre bis zu seiner Pensionierung auf einem Vermessungsschiff. Weis leider nicht mehr auf welchem.

Es grüßt der Hastei

Hastei

was ich gar nicht wusste, das die im Krieg überall auch Vermessungen durchführten

Darius

Hallo Hastei,

:TU:)


:MG:

Darius

maxim

Vielen Dank!

Da sind auch Abbildungen der ersten Atair (ehemaliger KFK) dabei, von der ich ein Modell will.

Impressum & Datenschutzerklärung