SMS Emden

Begonnen von Krinor62, 16 März 2020, 16:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krinor62

Hier möchte ich meinen  Baubericht zur SMS Emden einstellen. Ich habe einen angefangenen Bausatz von Steingräber auf Ebay erstanden. Leider möchte man fast sagen. Der Vorbesitzer kam wohl mit dem Bausatz nicht zurecht. Jedenfalls ist alles krum und schief. Ich habe mich trotzdem entschlossen, das Modell weiterzubauen. Ich werde vom Bausatz nur relativ wenige Teile verwenden und vieles neu bauen. Erst einmal wurden die Bullaugen (Einsteckhülsen, außerdem alle an der falschen Stelle) und angebauten Holzteile entfernt und 2 Wellen und das Ruder eingebaut. Auf dem zweiten Bild wurde mit dem anbringen der Rumpfbeplattung begonnen.

Viele Grüße

Jan

CaptainMorgan

Viel Glück! Ist jedenfalls ein schönes Modell eines wirklich hübschen Schiffes.

s142

Tach auch Jan

Bin gespannt auf den Baubericht.
Unsere Modellbaugruppe wird sich auch freuen.  :MZ:

Beste Grüsse nach Hessen
Christian

Krinor62

Weitere Beplattung angebracht, falsche Bullaugen verspachtelt

kawa1705

Tolle Sache, da bin ich auch gespannt.

:MG:

Rüdiger

Dergl

Das wird ein sehr schönes Modell.  top
Ich freue mich schon auf weitere Fortschrittsberichte.

tirpitzpeter

Ich schau auch zu  :wink:, mit dem Steingräber Teil schlägt sich derzeit auch ein Bekannter von mir herum.
Gutes Gelingen!!!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

juergenwaldmann

Ein schöner kleiner Kreuzer , von dem es nur wenig gut gebaute Modelle gibt !
Martin Tonkes berichtet hier über seinen Modellbau :

https://modelshipworld.com/topic/20095-sms-emden-by-boris279-finished-1100/
https://www.marine-modellbau-und-mehr.de/t7f76-SMS-Emden-43.html

LG  Jürgen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: juergenwaldmann am 17 März 2020, 11:21:51
Ein schöner kleiner Kreuzer , von dem es nur wenig gut gebaute Modelle gibt !
Hat eigentlich einmal jemand versucht, ein Diorama der zerstört auf Keeling Island liegenden Emden zu bauen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Emden_%281908%29#/media/Datei:Wn21-12.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Pivot

Moin,

Urs, wenn das denn noch niemand gemacht hat, warum machst Du es denn nicht ?
Ich würde mich über einen BB. Davon sehr freuen. :TU:)

LG
Gustav

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Pivot am 17 März 2020, 13:49:23
Urs, wenn das denn noch niemand gemacht hat, warum machst Du es denn nicht ?
Ich habe das (eh' nur laienhafte :|) Basteln aufgegeben, nachdem jemand mein altes Revell-Modell-Schnellboot 'mal eben so zertrümmert hatte.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Pivot

Moin,

Urs, das tut mir Leid mit dem Schnellboot ! Ich war es Nicht !

LG
Gustav

Krinor62

Ein kleines Update,

Beplattung ist angebracht, Ankerklüse eingebaut, 180 neue Bullaugen gebohrt, Bucht in Schanzkleid  angebracht. Fernsteuerungi stt drin. Schiff schwimmt und fährt und ist dicht, muss aber noch getrimmt werden.

Viele Grüße

Jan

s142

#13
Hallo Jan

Das schaut schon sehr gut aus  top.
MfG
Chris

( Du hast eine Whats app Nachricht  :DO/:)

Dergl

hach ja *seufz*
ich mag solche Detailaufnahmen  :-D :TU:)

Impressum & Datenschutzerklärung