"Stumme" Karten als Grundlage

Begonnen von Ortwin, 15 März 2020, 20:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ortwin

Hallo zusammen,

als Grundlage zum Einzeichnen von Gefechtsskizzen, Minenfeldern, Geleitwegen usw. suche ich nach ganz banalen "stummen" Karten, die verschiedene Küstenbereiche abdecken (primär in Nordnorwegen).

Im Internet gibt es dazu ja zum Download z.B. "QGIS" oder "World Vector Shorelines". Beide scheinen allerdings recht umständlich zu sein (vielleicht stelle ich mich ja auch dämlich an...).
Kennt jemand dennoch eine simple Alternative.

Schöne Grüße und vielen Dank für Ratschläge!

Ortwin

Ortwin

Kurz einmal hochgeschubst. Vielleicht ist jemandem in der Zwischenzeit etwas untergekommen.
Besten Dank schon einmal!
Grüße
Ortwin

Erlbon

Sowas wie https://d-maps.com/pays.php?num_pay=316&lang=en wäre vielleicht nützlich, obwohl man dann als vektor (SVG) speichern muss und selber einzoomen zum gewünschten Skala.

OpenStreetMap (z.B. https://www.openstreetmap.org/#map=9/68.5217/15.2463&layers=T) musste auch eine Lösnung sein. Dann wurde ich allerdings screenshot machen, in Powerpoint einkleben und dadrauf Notizen machen.
Mfg. Erlend Bonderud

Ortwin

Servus Erlend,

vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Die beiden Möglichkeiten hatte ich auch schon ausprobiert. Bei d-maps.com ist leider die Auflösung zu klein. openstreetmap wäre hingegen mit der screenshot-Methode eine ganz brauchbare Lösung. Allerdings konnte ich hier nie eine "echte" stumme Karte erstellen. Straßen, usw. sind immer vorhanden. Oder gibt es hier eine Möglichkeit diese auszublenden?

Beste Grüße
Ortwin

Impressum & Datenschutzerklärung