Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt

Begonnen von bettika61, 13 März 2020, 22:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo Thomas,
Subventionen sind nicht der richtige Weg. Da stimme ich dir zu.
Aber die Politik hätte doch mal mit der Reederei über die Ursachen der sinkenden Passagierzahlen sprechen können. Das muss ja Ursachen haben.
Die Polen haben mehrere Fährlinien nach Schweden. Dort klappt es doch auch.
Leider habe ich auf die Schnelle keine Beförderungsleistungen im Netz gefunden.
Nach wie vor kann ich die Schließung der Fährlinie nicht nachvollziehen.
Das soll es von mir zu diesen Thema gewesen sein.

Viele Grüsse
Harald

Spee

Servus Harald,

ich bedaure das auch sehr. Nach dem letzten Rügenaufenthalt war geplant, das nächste Mal mit der Fähre nach Schweden zu reisen. Leider damit hinfällig und damit auch das Interesse nach Schweden zu fahren. Flugzeug etc. ist uninteressant, weil langweilig!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Rudergänger

Hallo Thomas,
ein kleiner Trost.
Ein Foto der Sassnitz von mir, im Sommer 2018. Mukran auslaufend. Nun ja schon Geschichte.

Gruß

Harald

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Rudergänger

Hallo Beate,
danke für den Link  top

Viele Grüße

Harald

smutje505

Hallo Beate,
danke für den Link   :TU:)
Schönen 1.Mai und bleib gesund Gruß Hartmut

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

 --/>/> Gestrandete Kreuzfahrt-Crews

Noch sind weltweit ca. 100.000 Crewmitglieder an Bord von Kreuzfahrtschiffen "gefangen". Die Verzweiflung geht bis hin zum Suicid.
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Zitat von: bettika61 am 29 April 2020, 07:47:25
Zitat von: bettika61 am 08 April 2020, 22:56:50

Hallo,
die Königslinie wird dauerhaft eingestellt
ZitatDie schwedische Reederei Stena Line will die Verbindung Sassnitz-Trelleborg dauerhaft schließen. Das teilten die Gesellschafter am Mittwoch mit. ...
Die traditionsreiche Königslinie zwischen Rügen und Südschweden bestand seit 110 Jahren. Stena Line hatte bereits im Vorjahr die Abfahrten auf der Route reduziert.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Stena-Line-schliesst-Route-Sassnitz-Trelleborg,stenaline204.html
Hallo,
die letzte Fahrt auf der "Königslinie"  , damit enden 111 Jahre Geschichte
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Letzte-Schwedenfaehre-verlaesst-Sassnitz-Mukran,stenaline206.html
Hallo
die Flensburger FRS will die traditionsreiche Linie mit einem Katamaran bedienen
https://www.koenigslinjen.com/ueber-uns/unsere-reederei
Da hoffe ich auf einen erfolgreichen Start
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo,
seit Ende Mai 2020 in Warnemünde aufgelegt: die MS "BREMEN". Sie liegt unmittelbar bei den Hallen der Neptun-Werft. Eine nette Geste der Besatzung: ein Schild mit Gruß an Rostock ...  :O/Y
(Bilder Q: OLPE, 27.06.2020)
Grüsse
OLPE

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

... und isch sach noch, bleibt mir wech von die Musikdampfers ...

https://www.cruisetricks.de/vier-crewmitglieder-der-roald-amundsen-positiv-auf-covid-19-getestet/..

obers die Akademikers und de anneren riken Lüe moet jou no wedder wech no See .. se hould dat ja nich ut in her Villas .
man good dat de sistem or wat ook jümmers relevanten to hus blieven deit ... dei bruk wi - die annern kost nur Geld und mookt us arger ..
meent - Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

bettika61

Hallo,
jetzt ist die "Seadream 1" betroffen:
ZitatDie Seadream 1 habe in Bodø festgemacht, doch keiner der 123 Passagiere und 85 Besatzungsmitglieder dürfe von Bord, sagte Bürgermeisterin Ida Pinnerød. Nach Angaben des Eigentümers SeaDream Yacht Club war eine am Wochenende von Bord gegangene Person mittlerweile in Dänemark positiv getestet worden.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-08/norwegen-kreuzfahrtschiff-gestoppt-corona-ausbruch-seadream-1-bodo
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo,
Jetzt trifft es eine Werft: 
ZitatBei der Hamburger Werft Blohm+Voss wurden weitere 19 Corona-Infektionen festgestellt. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 78. Offenbar sind vor allem Werkvertragsarbeiter erkrankt.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Sozialbehoerde-prueft-Corona-Lage-bei-BlohmVoss,hamj98572.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung