collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt  (Gelesen 2743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudergänger

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #30 am: 29 April 2020, 18:54:06 »
Hallo Thomas,
Subventionen sind nicht der richtige Weg. Da stimme ich dir zu.
 Aber die Politik hätte doch mal mit der Reederei über die Ursachen der sinkenden Passagierzahlen sprechen können. Das muss ja Ursachen haben.
Die Polen haben mehrere Fährlinien nach Schweden. Dort klappt es doch auch.
Leider habe ich auf die Schnelle keine Beförderungsleistungen im Netz gefunden.
Nach wie vor kann ich die Schließung der Fährlinie nicht nachvollziehen.
Das soll es von mir zu diesen Thema gewesen sein.

Viele Grüsse
Harald

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 8244
  • Garstiger Piratenpascha
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #31 am: 29 April 2020, 19:02:40 »
Servus Harald,

ich bedaure das auch sehr. Nach dem letzten Rügenaufenthalt war geplant, das nächste Mal mit der Fähre nach Schweden zu reisen. Leider damit hinfällig und damit auch das Interesse nach Schweden zu fahren. Flugzeug etc. ist uninteressant, weil langweilig!
Servus

Thomas

"Spain, the Queen and I prefer honor without ships than ships without honor."

Casto Secundino María Méndez Núñez

Offline Rudergänger

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #32 am: 29 April 2020, 19:18:02 »
Hallo Thomas,
ein kleiner Trost.
Ein Foto der Sassnitz von mir, im Sommer 2018. Mukran auslaufend. Nun ja schon Geschichte.

Gruß

Harald

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5027
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #33 am: 30 April 2020, 09:37:59 »
Hallo,
Hintergrund zum Ende der Königslinie
Rügen:Tod auf Raten?
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline Rudergänger

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #34 am: 30 April 2020, 09:53:40 »
Hallo Beate,
danke für den Link  top

Viele Grüße

Harald

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4725
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #35 am: 30 April 2020, 12:35:07 »
Hallo Beate,
danke für den Link   :TU:)
Schönen 1.Mai und bleib gesund Gruß Hartmut

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20383
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20383
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20383
  • Carpe Diem!
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #38 am: 19 Mai 2020, 20:25:22 »
 --/>/> Gestrandete Kreuzfahrt-Crews

Noch sind weltweit ca. 100.000 Crewmitglieder an Bord von Kreuzfahrtschiffen "gefangen". Die Verzweiflung geht bis hin zum Suicid.
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5027
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #39 am: 26 Juni 2020, 22:02:22 »

Hallo,
die Königslinie wird dauerhaft eingestellt
Zitat
Die schwedische Reederei Stena Line will die Verbindung Sassnitz-Trelleborg dauerhaft schließen. Das teilten die Gesellschafter am Mittwoch mit. ...
Die traditionsreiche Königslinie zwischen Rügen und Südschweden bestand seit 110 Jahren. Stena Line hatte bereits im Vorjahr die Abfahrten auf der Route reduziert.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Stena-Line-schliesst-Route-Sassnitz-Trelleborg,stenaline204.html
Hallo,
die letzte Fahrt auf der "Königslinie"  , damit enden 111 Jahre Geschichte
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Letzte-Schwedenfaehre-verlaesst-Sassnitz-Mukran,stenaline206.html
Hallo
die Flensburger FRS will die traditionsreiche Linie mit einem Katamaran bedienen
https://www.koenigslinjen.com/ueber-uns/unsere-reederei
Da hoffe ich auf einen erfolgreichen Start
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2227
Re: Corona-virus beeinträchtigt die Schifffahrt
« Antwort #40 am: 30 Juni 2020, 22:01:16 »
Hallo,
seit Ende Mai 2020 in Warnemünde aufgelegt: die MS "BREMEN". Sie liegt unmittelbar bei den Hallen der Neptun-Werft. Eine nette Geste der Besatzung: ein Schild mit Gruß an Rostock …  :O/Y
(Bilder Q: OLPE, 27.06.2020)
Grüsse
OLPE