Bilder der Deutschen Marine

Begonnen von halina, 10 März 2020, 15:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Die Fregatte "LÜBECK" F 214 beim Manöver "Unitas Gold" im Atlantischen Ozean am
25.4. 2009 , das 2. Foto zeigt das Abfeuern einer Sea-Sparrow-Rakete am 29.4. 2009

Bilder  gemeinfrei

                                                                                             :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Die Fregatte "AUGSBURG"  F 213  sichert den französischen Flugzeugträger "Charles de Gaulle"
während der Operation "Inherent Resolve" im Mittelmeer , Foto vom 15.12.2015 , gemeinfrei

                                                                                                       :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Das erste Foto zeigt den Marinetanker "RHÖN"  A 1443 beim Befüllen des US-Zerstörers DD-989, "USS DEYO" , ein Schiff der Spruance-Klasse während der Übung "BALTOPS" , aufgenommen am
1. Juni 1993  ( gemeinfrei )
Bild 2 , der 1974 gebaute Einhüllen-Marinetanker "RHÖN" auslaufbereit im Marinestützpunkt in
Wilhelmshaven liegend für den Einsatz in der Standing Nato Maritim Group 1  (  SNMG1 )  , am
3.10. 2016 ,  Quelle :  Bundeswehr /  Inken Behne

Für den gleichen Einsatz in der SNMG1 hat der Tanker nach langen Werftliegezeiten am 6.3. 2020
WHV wieder verlassen und soll mindestens noch bis 2024 in Fahrt sein .

                                                                                                        :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Moin zusammen,
der Tender "Werra" A 68 passiert im Mai 1990 Cuxhaven.
Beate, der Tender ist, so glaube ich, noch nicht im HMA verzeichnet.

Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Zitat von: Manfred Heinken am 14 März 2020, 15:32:37
der Tender "Werra" A 68 passiert im Mai 1990 Cuxhaven.
Beate, der Tender ist, so glaube ich, noch nicht im HMA verzeichnet.
Hallo Manfred,
existiert das Schiff noch ?
hier http://www.freundeskreis-schnellboote-korvetten.de/boote/7sg/werrarhein.html steht
ZitatAußer Dienst:  21.03.1991 
Verbleib:  Abgewrackt über VEBEG
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate.
die "Werra" ist wohl doch schon abgebrochen worden.
Das war denn doch ein versehen von mir.

Beste Grüße
Manfred Heinken

ziege

Hallo zusammen,

letztes mir bekanntes Foto von Werra in deutschen Gewässern ( Wiesbadenbrücke ). Trauriger Anblick. :cry: :cry: :cry:
Frühjahr 1993.
Mitte des Jahres im Schlepp in die Türkei zum Verschrotten.

Grüsse,

Uwe

Mein Foto, mein Copy !

halina

Die Fregatte "HAMBURG"  F 220 vom 2. Fregattengeschwader in Wilhelmshaven überwachte in der
Zeit von März 2013 bis Juni innerhalb der Flugzeugträger-Kampfgruppe "USS Dwigt D. Eisenhower"
( CVN-69) sämtliche Flugbewegungen im Umkreis von ca. 180 Kilometern in den Seegebieten des
Mittelmeeres , des Arabischen Meeres und im Persischen Golf .  ( Fotos gemeinfrei )

                                                                                                          :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Der Versorger "RHEIN" A 513 ,  ein Schiff der Tender-Klasse 404 und Indienststellung 1993 beim
Unterstützungsgeschwader in Kiel . Das Foto vom 16.3. 2006 bezieht sich auf einen Einsatz vor
Norwegen bei einem Manöver des NATO-Minenabwehrverbandes  (  SNMCMG 1 )
Das 2. Foto vom 16.6. 2007 auf der Kieler Woche zeigt die Hauptbewaffnung des Tenders , ein
Marineleichtgeschütz  Typ MLG 27 vom Kaliber 27 mm , von dem zwei an Bord aufgestellt sind mit
einer Reichweite von über 2000 Metern und einer Kadenz von 1.700 Schuss pro Minute .
( Beide  Bilder sind gemeinfrei )

                                                                                                             :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Die Fregatte "KARLSRUHE"  F 212  war im Einsatz bei der Übung "BALTROPS 93" , die von Mai bis
Juni 1993 in der Östlichen Ostsee stattfand mit Marineeinheiten aus den Ostseestaaten .
Das erste Foto zeigt die Fregatte hier in Fahrt .
Das 2. Bild , im Vordergrund die russische Fregatte "BDITELNY" (707),ein Schiff der Krivak-Klasse
bei der Teilnahme in der Phase der nichtmilitärischen Übung , dahinter die Karlsruhe und der
schwedische Minenleger HMS "ÄLVSBORG" ( M02) am 1.6.93
Das 3. Foto ,  hier zu sehen der Minenleger mit Tarnanstrich am 1.6. 1993
Bild 4 ,  aufgenommen von einem Angehörigen der US-Streitkräfte während der Übung in der
technischen Leitzentrale der Fregatte "Karlsruhe" am 1.6.93
Das 5. Bild , ein Eigenfoto vom September 2015 zeigt die Fregatte F 212 im Marinestützpunkt
von WHV liegend ,die Karlsruhe wurde nach 33 Jahren Dienstzeit am 16.6.2017 im Marinearsenal ausser Dienst gestellt und später an die WTD 71 für Ansprengversuche übergeben worden .

Alle hier eingestellten Fotos sind gemeinfrei .

                                                                                                          :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Von der Fregatte "MECKLENBURG-Vorpommern" F 218 ,
Die 1. Aufnahme ist ein Eigenfoto von September 2015,es zeigt die im Dezember 1996 in Dienst
gestellte Fregatte des 2. Geschwaders im Marinestützpunkt von WHV liegend ,  gemeinfrei
         Vom "Wochenende an der Jade" ist diese Aufnahme vom 7.7.2013, hier liegt die F 218 am
Bontekai und dahinter das Mehrzweckschiff "MELLUM" vom WSA - Wilhelmshaven , welches schon
mehrmals bei Noteinsätzen in der Nordsee im Einsatz war . Foto unter CC0 1.0 gemeinfrei .

                                                                                                          :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

harbec

#11
Für Nostalgiker - Die Fregatte Lübeck beim Altstadtfest 1977/78/79?

Anbei die Umarbeitung alter Dias. Daher auch die
teilweise nichts so gute Qualität.

Gruß Hartmut

halina

#12
Moin harbec ,

Danke für das Einstellen der Bilder , mit der "LÜBECK" F 224 ist es nun die letzte Fregatte der
Bremen-Klasse  F 122 , die noch in Fahrt ist .

Edit :  Es muss natürlich lauten : Lübeck F 214 , sorry
                                                                                                          Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Hallo Günter du meinst die 214 fährt noch nicht die 224.

halina

Danke Hartmut , war ein Tippfehler von mir ,       Gruss Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung