Film GREYHOUND (2020) - Tom Hanks

Begonnen von cocacabanabas, 06 März 2020, 10:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocacabanabas

Soeben bin ich auf diesen Trailer zum im Juni kommenden Film GREYHOUND gestoßen:

https://youtu.be/eyzxu26-Wqk

Man darf gespannt sein. Ich hatte von dem Film auf jeden Fall zuvor noch gar nichts gehört.
Trailer ist auf den ersten Blick etwas zu sehr auf Action getrimmt, aber hey es ist der erste Trailer, Interesse muss generiert werden und er ist mit Tom Hanks. Das lässt doch stark auf was gutes hoffen  :ML:

Spee

Servus,

der Trailer läuft auf das hinaus was es ist, ein Film für den amerikanischen Markt.
Pathetisch, überladen, historisch .... Bullshit!
Was soll eigentlich "actual events" sein? Sind doch noch XXI-U-Boote aus Neuschwabenland zur Atlantikschlacht aufgebrochen?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Axel Niestle

Super Film, der endlich mal den Krauts zeigt, wie es einem ergeht, wenn auf der anderen Seite echte Helden stehen, die mit Gottes Hilfe kämpfen. Tom Hanks ist ja auch schon ein alter Veteran, hat schon in der Normandie und in Vietnam ne Menge erlebt. John Wayne hätte es nicht besser machen können. Allerdings hat der auch noch ordentlich Rothäute davon abgehalten, unschuldige Frauen und Kinder zu massakrieren. Aber vielleicht kommen ja western bald auch wieder in Mode und Tom Hanks bekommt auch noch seine Chance.

Kinotermin vorgemerkt, aber mit reichlich Popcorn und ner 1,5er Cola!

Matthias Löhr

Riesenhakenkreuz am Turm, damit der Ami gleich weiß, woher ich komme. So ein Quatsch! Der Film reiht sich ein in die anglo-amerikanischen Heldenepen, wie schon 1917. Sehr viel Computersimulation. Für solchen Unfug gebe ich kein Geld aus, sondern schaue lieber vernünftig gemachte Reportagen (interessehalber über den 1. Weltkrieg) auf YouTube an. Und zwar gratis.
Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke. Friedrich von Schiller, 1795

Schorsch

Hallo zusammen!

ich finde --/>/> diesen Kommentar gut:
Zitat
Vanya Secundus
"Inspired by true events"
In English: The only things about this movie that are accurate are 1) There was a war called World War II and 2) Submarines exist.
...short and pregnant, wie der Lateiner so sagt. :TU:)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matthias Löhr am 06 März 2020, 17:28:52
Sehr viel Computersimulation.
ja, leider ... und ein auf jugendlich getrimmter Tom Hanks (der auch Regie führte)  :embarassed:

Zitat von: Schorsch am 06 März 2020, 18:07:26
...
2) Submarines exist.
Zerstörer auch ... nur nicht so viele Fletcher im Nordatlantik 1942 flop

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo zusammen,

sieht nach U 571 aus  :-).


:MG:

Darius

cocacabanabas

Vielleicht erwartet uns ja auch ein Blick in den Mikrokosmos Tin-Can. Eine Charakterstudie des Kapitäns, die Umstände, Widrigkeiten und Vertrauen der Crew zum Inhalt hat.

Manche Kommentare, die die Überhöhung der Deutschen U-Bootwaffe beinhalten, finde ich wahrlich befremdlich für dieses Forum.

Ich für meinen Teil freue mich erstmal über jeden Film, der zu dem Thema rauskommt. Wenn es ein Desaster in jeder Hinsicht wird, wie MIDWAY (2019) dann Pech gehabt. Ich wünsche mir aber eher Erfolge, denn dann wirds auch weitere Chancen auf weitere Filme geben und vlt ist darunter dann irgendwann mal eine echte Perle, die einen mitreißt. Ja ok, oder aber ich gucke mir immer dieselben Dokus auf YouTube an, die ab und an vlt technisch absolut akkurat sind, aber emotional kalt lassen.

Rheinmetall

Hallo zusammen !

Hab den Trailer gestern auch zum ersten Mal durch Zufall bei YouTube gesehen.
Meine Meinung dazu ist, dass Tom Hanks sich da für was richtig Schlechtes prostituiert hat !  :-o

War wohl mal wieder Zeit für einen bösen, bösen Nazi-U-Boot-Film (ala "U 571"), wo deutsche U-Boote u.a. nen alliierten Geleitzug am Tag über Wasser angreifen und sich da zusammenschießen lassen !  :-o
Die Embleme an den Boots-Türmen, welche diese teilweise komplett einnehmen, habe ich u.a. noch nie gesehen, ebenso wenig sind die schrecklichen Soundeffekte zu ertragen, die jedes Mal zu hören sind, wenn ein U-Boot im Trailer in Erscheinung tritt.

Also ich werde mir den Mist ganz bestimmt nicht ansehen !  flop 

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Schorsch

#9
Hallo Dennis!

Zitat von: cocacabanabas am 07 März 2020, 11:57:01
(...)
Manche Kommentare, die die Überhöhung der Deutschen U-Bootwaffe beinhalten, finde ich wahrlich befremdlich für dieses Forum.
(...)
...könntest Du zur Untermauerung Deiner These, dass hier im Forum die deutsche U-Bootwaffe überhöht wird, ein paar Belege anführen? Die Zitierfunktion des Forums ließe sich dafür ja relativ komfortabel nutzen. Damit sollte - zumindest vom Technischen her - die Umsetzung meines kleinen Wunsches kein allzu großes Problem darstellen. Auf die Inhalte, die Du präsentieren wirst, bin ich aber wahrlich gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

cocacabanabas

Hallo Schorsch!

Vielen Dank für die Einladung. Ich möchte dich oder andere etablierte Mitglieder dieses Forums mit dieser Aussage nicht angreifen. Als langer Mitleser ist das einfach ein Eindruck, den ich vor allem in den letzten 2 Jahren stärker wahrgenommen habe. Keineswegs ist das damit das Forum in Gänze gemeint.
Deine Einladung muss ich aber leider abweisen. Weder ist es mir im Zuge dieses Film Themas wert darüber ein Fass aufzumachen, noch möchte ich meine Freizeit mit so einem unschönen Thema belasten.

Schorsch

Hallo Dennis!

Zitat von: cocacabanabas am 07 März 2020, 12:44:13
Hallo Schorsch!

Vielen Dank für die Einladung. Ich möchte dich oder andere etablierte Mitglieder dieses Forums mit dieser Aussage nicht angreifen. Als langer Mitleser ist das einfach ein Eindruck, den ich vor allem in den letzten 2 Jahren stärker wahrgenommen habe. Keineswegs ist das damit das Forum in Gänze gemeint.
Deine Einladung muss ich aber leider abweisen. Weder ist es mir im Zuge dieses Film Themas wert darüber ein Fass aufzumachen, noch möchte ich meine Freizeit mit so einem unschönen Thema belasten.
Sorry, Dennis, dass ich das so sagen muss, aber das Fass ist seit dem Moment offen, da Du einen Beitrag --/>/> wie den oben geschrieben und auf ,,Senden" geklickt hast.

Na ja, wenigstens brauche ich mir nicht vorwerfen lassen, nicht nachgefragt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Vigo

#12
Die treffenden und humorvollen Kommentare unter dieser Filmvorschau lassen hoffen, daß dieses Computerspiel, äh dieser  Unterhaltungsfilm nicht allzu ernst genommen wird.
Popcorn...LOS!

Nordisches Folkeboot VIGO (Bj. 1965), Geltinger Bucht.

cocacabanabas

Zitat von: Schorsch am 07 März 2020, 14:47:14

Sorry, Dennis, dass ich das so sagen muss, aber das Fass ist seit dem Moment offen, da Du einen Beitrag --/>/> wie den oben geschrieben und auf ,,Senden" geklickt hast.


Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Jedem Mitglied sollte es offen stehen, im Rahmen der Foren-Regeln, seine Meinung frei zu äußern. Manaches ist erhellend, manches weniger. Manches regt zum nachdenken an, manches weniger.

IRON

hier gibt es einen etwas qualifizierteres Feedback zum Trailer, schade das es nicht ordentlich recherchiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=LP31hVgZp5M

für mich fällt das in die gleiche Kategorie Hart of Steel, wo die Deutschen mit der 7,5 PAK keinen Panzer treffen, ein Tiger sein Heck dem Sherman exponiert und hier bei Tage U-Boote über Wasser angreifen, der Kapitän wohl das Radar oder Sonar besser zu bedinen weis als der Sonargast und die Turmembleme mehrer quadratmeter groß sind damit auch ja jeder weiß wer der Böse ist.  Ein Film den ich mir ansehen wenn er auf netflix oder prime zur Verfügung steht und man nebenher noch etwas anderes machen kann.

LG

Christian

Impressum & Datenschutzerklärung