Neuer USCG Polar Security Cutter

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 06 März 2020, 02:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


maxim

Die Zeichnung sieht auf jeden Fall eindrucksvoll aus! Bin gespannt, wann die fertig werden...

Darius

Cool, jetzt werden nicht nur die Schiffe sondern auch Eis als Vision dargestellt.
Die Frage lautet: Braucht man in der Zukunft noch Polarforschungsschiffe?

:-)


:MG:

Darius

maxim

Wenn die Erwärmung der Polarregionen sich so fortsetzt, wie in den letzten Jahren, dann werden erst einmal mehr Polarforschungsschiffe und Eisbrecher gebraucht: die Gletscher werden schneller kalben, so dass es erstmal mehr Eis gegeben kann. In anderen Regionen, die von Meereis dominiert werden, wird man weniger dickes Eis haben, so dass die Operation auch im Winter leichter wird - siehe den Winterrekord der Kapitan Dranitsyn jetzt gerade bei der Mosaic Expedition. Die Schwierigkeiten der Kapitan Dranitsyn die Polarstern bei dieser Expedition zu erreichen, zeigen aber auch, dass es noch Eisbrecher braucht. Und wenn keine Eisbrecher in den Polarregionen mehr gebraucht werden, weil es vermasselt wurde den Kohlendioxid-Ausstoss schnell genug zu reduzieren (obwohl das Problem jetzt schon 40 Jahre bekannt ist!), dann wird es ganz andere Probleme als arbeitslose Eisbrecher geben. Der Großteil der heutigen Hafenstädte wird tief unter Wasser liegen.

Impressum & Datenschutzerklärung