Projekt im HMA: Deutsche Schnellboote im 2. Weltkrieg

Begonnen von Urs Heßling, 03 März 2020, 01:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
beinah hätte ich mein Onkel vergessen:
Schmidt,Manfred                              gest. 30.04.2008 in Lüneburg
Moritzen,Helmuth geb. 08.08.1918
Lutherer, Günther                             gest. 30.10.2015

Karl Rindfuß:
hier habe ich eine Todesanzeige im Netz gefunden, die zum Gesuchten von den Daten her passen würde.
https://www.doolia.de/anzeigen/detail.php?A=33627545085bd68675a0.2001#karl_rindfu%EF%BF%BD
Es fehlt aber ein Bezug zur Marine bzw. zu den Schnellbooten. Vielleicht hat jemand eine Idee,
wo man etwas finden könnte.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Joern,
danke :TU:)

Zitat von: joern am 10 April 2020, 07:58:57
Karl Rindfuß: hier habe ich eine Todesanzeige im Netz gefunden, die zum Gesuchten von den Daten her passen würde.
Hmm ... mit Geburtsjahr 1914 scheint er mir ein wenig "alt" für Crew X/38 zu sein ...

Gruß, Urs


P.S. ich habe die aufdatierte Liste angehängt.
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Mit eurer aller Hilfe sind bei den Kommandanten-Lebensläufen soeben zehn weiße Flecken verschwunden. Vielen Dank an alle!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 12 April 2020, 13:38:06
Vielen Dank an alle!  :TU:)
Da schließe ich mich an ... und an Dich auch :TU:)

Die nächsten sind schon in Arbeit :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo,
Trummer, Hans   gest. 28.06.1965
Wrampe, Hans-Joachim gest. 20.04.1993
Wagner, Herbert   gest. 26.04.1997

Allen noch einen virenfreien Ostermontag
Grüße Joern

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ritchie

Hallo Urs,

mal eine Frage zu den zukünftigen Projekten. Ein vergleichbares Vorhaben zu den Minensuchbooten wird ja schon seit fast 10 Jahren angekündigt. Kann man da irgendwie unterstützen? Ich finde es toll, wenn Mitglieder ihre jahrzehntelange Arbeit veröffentlichen können, auch wenn das eigene Projekt natürlich niemals fertig wird :)

Liebe Grüße

Ritchie

t-geronimo

Ich übernehme mal.  :-)

Zu den Minensuchbooten kann ich allerdings nichts sagen. Wir haben selber schon bei habichtnorbert nachgefragt, leider aber keine Antwort bekommen.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ritchie am 13 April 2020, 15:49:46
Ich finde es toll, wenn Mitglieder ihre jahrzehntelange Arbeit veröffentlichen können,
Ja ... und ich finde es toll, wenn Teil 3 des Schnellbootprojekts im HMA, die Lebensläufe der Kommandanten, nach meinen Boots-Lebensläufen und Thomas Weis`Tabellen nun eine Art "Gemeinschaftsprojekt" wird.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern


Urs Heßling

moin, Jörn,
danke :TU:)

Zitat von: joern am 14 April 2020, 17:39:18
Hardtke, Jürgen siehe hier:
Datei im Anhang ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Du kannst mir auch weiter Dateien senden, wenn du welche fertig hast.

Je mehr ich habe, um so mehr lohnen sich die Arbeitsschritte zur Importierung.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Torsten,

Zitat von: t-geronimo am 14 April 2020, 18:59:22
Du kannst mir auch weiter Dateien senden, wenn du welche fertig hast.
Je mehr ich habe, um so mehr lohnen sich die Arbeitsschritte zur Importierung.
OK, letzte Dateien des "1. Blocks" sind zu Dir unterwegs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

aus einem Kommandanten-Lebenslauf, der mir zugesandt wurden, erhielt ich die Information, daß für die "Olympia"-Crew (1936) im Sommer 1936 - wohl weil die Horst Wessel noch nicht fertig war- der ex-Lotsenschoner Duhnen als Hilfs-Segelschulschiff für die Erstausbildung der Matrosen (OA) eingesetzt wurde.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo,
Siems, Klaus-Dieter  gest. 13.03.1964
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung