collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: S 54 Elster  (Gelesen 2936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
S 54 Elster
« am: 09 April 2005, 19:13:21 »
Ihr Lieben,

Wenn Ihr dem Chrischnix mal was gutes tun wollt:
Ich suche Bilder von der S 54 Elster und Tender Main. Vieleicht hat der Eine oder Andere ja etwas für mich; das wäre echt toll!

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 8013
S 54 Elster
« Antwort #1 am: 10 April 2005, 11:44:31 »
@Chrischnix,
ich habe jetzt einfach mal bei google s54 elster eingegeben. Da findest Du einiges, auch Bilder vom Modell und vom Orginal. Für den Tender Main gibt es auch einige Treffer.

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
S 54 Elster
« Antwort #2 am: 10 April 2005, 15:51:09 »
@kalli
Ich habe da auch schon nachgesehen, aber vieleicht gibt es da noch Bilder
z.B. aus der Zeit als die Elster den Fischkutter gespalten hat.
Den Kutter habe ich seiner Zeit noch selber in Olpenitz gesehen :lol:
Der Kommandant könnte Kptlt Boddenberg gerwesen sein

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 8013
S 54 Elster
« Antwort #3 am: 10 April 2005, 16:17:22 »
@Chrischnix
wir können ja noch ein wenig gemeinsam suchen.
Ich habe oberflächlich ja auch Namen von Mannschaftsangehörigen gesehen.
Wenn Du Deine Fragen vielleicht etwas präziser stellen könntest, wäre es ja möglich, mit einigen dieser Leute in das Gespräch zu kommen.
Gruß
kalli

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
S 54 Elster
« Antwort #4 am: 10 April 2005, 19:56:35 »
@kalli
Also meine Zeit im 5. SG:
Juni 85 - März 86 Tender Main SUG
Okt.86 - Mai 87 S 54 Elster.
Ich sag mal Plus/Minus ´n Monat.
Kommandant Tender Main: KK J. Born (Gott schuf in seinem Zorn,Tender Main und Atze Born)
Kommandant S54 Elster KptLt Spanholtz.
Besatzungsmitglieder S54: Omt Klußmann, Omt Wulkowicz, Mt Pepperkorn
Uff, Mit mehr kann ich im Moment nicht dienen
Ich bin auf der Suche nach Bildern aus eben dieser Zeit, speziell fällt mir dazu die AFOST 86 ein. Wer hat noch Bilder von dem Crash mit dem Fischkutter?(Das war natürlich vor meiner Zeit)
Ich selber hätte da auch noch ein paar Bilder von der AFOST 86 zu bieten.
Vieleicht kann sich der Ein oder Andere ja noch an das 500er Tele erinnern
mit dem ich die Bilder gemacht habe?

Offline hansi-duke

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: S 54 Elster
« Antwort #5 am: 09 Januar 2021, 17:55:07 »
Moin Chrischnix???

Bin auf der Suche nach Klussi. War mein bester Kumpel auf S-54. Jipp, Boddy war Kommandant auf der Elster bei dem Crash. Nebelnav. Ich wurde mit angeklagt. War "lustig" vor`m Seehgericht in Flensburg und Oberseegericht in HH. ;-(
"Pepper" war mein "kleiner "Azubi". lol
Bilder von dem Crash? Jipp, habe ein paar.
Wäre schön von Dir zu hören; lesen.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne direkt an meine mail-addy   hansi-duke@gmx.de     schreiben. ;-)

DELTA ROMEO BRAVO NOVEMBER

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20979
  • Carpe Diem!
Re: S 54 Elster
« Antwort #6 am: 09 Januar 2021, 17:58:31 »
Chrischnix nimmt hier nicht mehr teil.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv