Flotten der Welt > Die Rote Flotte

Der letzte Vertreter der KARA - Klasse a.D.

(1/4) > >>

The Voice:
Moin!
Auf Twitter wurde die Außerdienststellung des letzten Kreuzers der KARA - Klasse gemeldet. Die KERCH.
https://twitter.com/Capt_Navy/status/1228649053736591360

Gruß: Uwe

olpe:
Hallo,
jo, heute, am 15.02.2020, ist die Flagge auf der "KERCH" niedergeholt worden …  :MG: ...
Das Schiff hatte ja als markantes Erkennungsmerkmal die Radar-"Matratze" MR-650 "Podberesovik-ET-2" seit der Modernisierung im Sommer 1987 an Bord ... Hier noch mal ein Bild des Schiffes  --/>/> klick
Es gibt Ideen, das Schiff als Museum zu erhalten ... mal sehen, was daraus wird ...
Grüsse
OLPE

Kaschube_29:
Moin Olpe,

wegen des Brandes an Bord der "Kerch" ("Керчь") hat man die Pläne für eine Weiternutzung als Museumsschiff gestrichen; dafür wird das Wachschiff "Smetlivyy" ("Сметливый") als Museumsschiff in Sewastopol eingesetzt...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

olpe:
Hallo Axel,
… Dank für die Info … hatte Deinen post  (--/>/> klick) vom Vortag zu spät gelesen …  :roll: :O/Y
So bleibt ja wenigsten die "Singende Fregatte" erhalten … (--/>/> klick, hier noch mit alter Bordnummer) ...
Grüsse
OLPE

der erste:
Hier noch ein paar Bilder von der Außerdienststellung und vom Schiff.
https://balabin-1712.livejournal.com/28305.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln