Fotos der US-Navy

Begonnen von Albatros, 04 Juli 2009, 17:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Laut den meisten Quellen wurde USS Franklin (CV-13) wieder komplett instandgesetzt. Sie wurde auch mehrfach umklassifiziert und erst 1964 gestrichen.

Laut Wikipedia:
ZitatShe and Bunker Hill – which also had sustained severe damage from aerial attack – were the only carriers in their class that never saw any active-duty postwar service, though their wartime damage had been successfully repaired. In fact it was their like-new condition which kept them out of commission, as the Navy for many years envisioned an "ultimate reconfiguration" for them which never took place.
https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Franklin_(CV-13)

Das bezieht sich auf diese Quelle:
http://www.hazegray.org/navhist/carriers/us_fleet.htm#cv13

Man darf nicht vergessen, dass die US Navy nach dem Krieg zu viele Träger der Essex-Klasse hatte. Direkt nach dem Krieg dienten überwiegend nur die neuesten, aber diese wurden dann überwiegend nicht vollständig modernisiert und früher endgültig außer Dienst gestellt, als die frühen Schiffen, die oft stark modernisiert wurden und länger dienten (weshalb lauter frühe Schiffe, CV-10-12, CV-16) noch erhalten sind). Man konnte sich also leisten, Schiffe in Reserve zu lassen.

Wiking

Zitat von: Big A am 03 Juli 2022, 12:17:18
So ist es :MG: top :TU:)

Was übriges auch nicht bei ww2db.org oder navsource.org steht ist, dass Franklin zwar in die USA verbracht wurde (btw BZ für die SSich) aber nie wieder instand gesetzt wurde.
Es war nur politisch wichtig dass kein CV den Spezialangriffscorps zum Opfer fiel.

Axel

Das dürfte falsch sein. :MZ:

Laut Stefan Terzibaschitsch, Flugzeugträger Der US.Navy.....

Ab 1945 Magic Carpet Fahrten, ebenso 1946, 1947 Außerdienststellung, Reserveflotte.

Bei der Instandsetzung nach dem Angriff vom 19.03.1945 wurden sechs 40-mm-Vierlinge zusätzlich eingebaut,   Modernisierung der Radaranlage.

Der Anstrich wechselte zum Schema 21.

Wiking  :MG:


Big A

Mea culpa,

da lag eine Missinterpretation meinerseits vor, sie wurde nie wieder aktiv eingesetzt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking


maxim

Was wirklich krass ist: USS Anzio wurde offiziell erst am 22. September 2022 (!!) außer Dienst gestellt!

War die 2016 das letzte Mal in Fahrt?

maxim

Ah, habe Anzio selbst 2017 in Norfolk fotografiert und da war sie schon abgerüstet, aber teilweise konserviert:

https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/6269-lenkwaffenkreuzer-der-ticonderoga-klasse-in-new-york-und-norfolk
(Fotos 68anzio01 bis 68anzio08, relativ weit unten)

Seafire

Dachte, es würden einige als Reserve vorgehalten!
MfG, Seafire

maxim

Es werden noch einige in Reserve gehalten, z.B. Anzio war praktisch seit mindestens 2017 in Reserve und ist jetzt offiziell bei der Reserveflotte. Insgesamt sind fünf Schiffe der Klasse aktuell außer Dienst und bei der Reserveflotte. Die Kreuzer der Ticonderoga-Klasse sind halt inzwischen richtig alt und müssen - auch da sie ziemlich abgefahren sind - dringend ersetzt werden. Die US Navy hat aber das Problem, dass sie mit der Entwicklung einer neuen Klasse im Rückstand ist.

Der DDG(X) - der sowohl die Ticonderoga-Klasse als auch die älteren Zerstörer der Arleigh Burke-Klasse ersetzen soll - wird gerade erst entworfen und soll ab 2030 gebaut werden. Bis dahin werden als Zwischenlösung Arleigh Burke Flight III gebaut, die dann immerhin neue Radaranlagen bekommen sollen (SPY-6 und SPQ-9B, also zwei aktive phasengesteuerte Radaranlagen, nicht mehr passive phasengesteuerte Radaranlagen wie SPY-1).

Seafire

Dankeschön für die schnelle Antwort. Müssen damit die Fahne hochhalten bis zum Eintreffen der Neuen DDG.

Impressum & Datenschutzerklärung