U-410

Begonnen von DetlefGerisch, 11 Februar 2020, 13:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DetlefGerisch

Hallo Leute,
als Sohn von Hans Gerisch, ehemals U-410 und U-385 gebe ich allen Interessierten Fotos von U-410 zur Kenntnis auf dem u.a. auch mein verstorbener Vater zu sehen ist.
Bei der Erfüllung von Versorgungsaufgaben im Hafen von La Spezia ( unten links).
Er war Obermaschinist und ist 1938 freiwillig in die Kriegsmarine eingetreten.
Bei Interesse kann ich weitere Auskünfte erteilen.

D.Gerisch
ObMaat d.R., gedient in fremden Heeren

t-geronimo

Hallo!

Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.
Bekommst Du es eventuell auch hin, die Fotos etwas größer einzuscannen? Dein Vater ist ja auch bei uns in der Crewliste verzeichnet:
--/>/> https://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php

Wenn Du einverstanden bist, dann würde ich die Bilder auch dort einbauen.
Gerne auch per Email.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ritschwumm

Hallo,

das wäre klasse mit den größeren Bildern, ich baue U404 was ziemlich ähnlich sein sollte.

Gruß

Sascha
maximus caprorum

Impressum & Datenschutzerklärung