Russisches Kriegsschiff hat sich “aggressiv” an einen US-Zerstörer genähert

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 10 Januar 2020, 17:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Russisches Kriegsschiff hat sich "aggressiv" an einen US-Zerstörer im Arabisches Meer genähert.  Das ist aber nicht das erste Mal – 7. 6. 2019.
Russian warship 'aggressively approached' US destroyer in Arabian Sea.    https://www.cnn.com/2020/01/10/politics/russian-warship-us-aircraft-carrier-video/index.html
Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!
Nicht schlecht, der Film!
Was wäre, wenn der Zerstörer eine Nixie oder ein TASS draußen gehabt hätte??

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

ein wenig an Kaltem-Krieg-Spiel  :roll:

Das sieht mir nach einer (umgebauten) Meridian (Projekt 864) aus ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Moin,

das ist ein russisches mittleres Aufklärungsschiff (СРЗК = средний разведывательный корабль) des Projekts 18280, das auf der russischen Nordwerft in Sankt-Petersburg gebaut wurde. Vermutlich ist das die Bau-Nr. 2 "Ivan Khurs" ("Иван Хурс"), die im Bestand der russischen Schwarzmeerflotte eingesetzt wird. (Das Typschiff, die "Yuriy Ivanov" ["Юрий Иванов"] ist in der Nordflotte beheimatet.)


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin, Axel,
Danke :MG: top

Jetzt, wo ich es weiß, kann ich im Film sogar den aus zwei kurzen Worten bestehenden Namen am Heck erahnen :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Urs,

inzwischen wurde u. a. auch auf www.t-online.de (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87130512/russisches-kriegsschiff-kollidiert-fast-mit-us-zerstoerer.html) ein entsprechendes Video eingestellt. Der Name des russischen Aufklärungsschiffs ist bei 00:41 eindeutig als "Ivan Khurs" ("Иван Хурс") zu lesen.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

der erste

Man klärt optisch auf. Erinnert mich an alte Zeiten in See, wenn sich bundesdeutsche Aufklärungsschiffe uns genähert haben oder mitten in Artillerie- oder Raketenschießen einliefen. Also für mich, und sicherlich auch einige andere, völlig normal. Und in der Regel beherrschen die Kommandanten, die solche Manöver fahren, ihr Handwerk und ihr Schiff.

OWZ

 Ich finde die Location sagt doch schon einiges über den Zweck dieses Manövers aus.  :MG:

Urs Heßling

moin, Holger,

Zitat von: der erste am 10 Januar 2020, 21:22:05
Man klärt optisch auf. Erinnert mich an alte Zeiten in See, wenn sich bundesdeutsche Aufklärungsschiffe uns genähert haben oder mitten in Artillerie- oder Raketenschießen einliefen. Also für mich, und sicherlich auch einige andere, völlig normal. Und in der Regel beherrschen die Kommandanten, die solche Manöver fahren, ihr Handwerk und ihr Schiff.
So isses.
Das "Annähern" und "Einlaufen" gab`s aber auch "andersrum" :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

War wohl doch keine optische Aufklärung. Habe soeben die russische offizielle Mitteilung gelesen. Man wirft dem Amerikaner die Verletzung der Kollisionsverhütungsregeln, konkret Regel 15, vor. Beide Schiffe befanden sich auf fast parallelen Kursen, als der Amerikaner plötzlich begann seinen Kurs nach Steuerbord zu ändern. Um dann den Kurs des Russen zu kreuzen. 
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/20201102034-7h8VB.html?fbclid=IwAR1LHvjefSvN1wv3IF7XhKtEQQtKs5eZ7SGa-Uv2K98FIl4W43hNG0vsdJI
https://www.gesetze-im-internet.de/seestro_1972/BJNR008160977.html

Impressum & Datenschutzerklärung