collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline svensfb28

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Moin moin
Ist jemanden diese Person bekannt ? Er soll auf alle Fälle bei der Kriegsmarine gewesen sein und nach dem Krieg Hafenarzt in Hamburg !?
Über Informationen würde ich mich freuen ....
Danke und Gruss
Sven

Offline Albertus

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 167
  • ehem. Seefrau
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #1 am: 11 Januar 2020, 18:15:05 »
Moin,
ist es ein Verwandter von Dir?

Ich bin im Besitz eines Seefahrtsbuches mit gleichem Namen, er ist allerdings u.a. auf der "Hanseatic" als Schiffsarzt gefahren ...

Bei Interesse bitte mal das Geburtsjahr nennen.

Gruß
Jane

Offline Albertus

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 167
  • ehem. Seefrau
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #2 am: 12 Januar 2020, 12:39:23 »
Keine Antwort/Reaktion ist auch eine Antwort  :wink:

Offline svensfb28

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #3 am: 12 Januar 2020, 18:47:57 »
Hallo Jane
Vielen Dank für Deine Hilfe und Entschuldigung für meine späte Reaktion !
Leider habe ich aber auch keine zusätzlichen Informationen zu der Person ...
Hintergrund ist ein Kauf eines Marine Dolches vor Jahren ...Der nette Verkäufer gab mir eben mit , daß der Dolch diesem Karl Staudinger gehört haben soll , und dieser nach dem Krieg Hafenarzt in Hamburg gewesen sein soll !? Der Dolch ist ein Stück der Reichsmarine auf Kriegsmarine aptiert !
Ich hatte gehofft , einen Staudinger zu finden , auf den diese Indizien passen könnten....
Gruss Sven

Offline Albertus

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 167
  • ehem. Seefrau
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #4 am: 12 Januar 2020, 20:38:46 »
Hallo Sven,
schön dass Du Näheres über Deine Suche mitteilst.
Vermutlich wird mein Karl Staudinger nicht der Gesuchte sein.
Schade, dass Deine Infos eher spärlich sind, hätte ansonsten meine Fühler bei den Ärzte-Listen ausgestreckt.

Gruß
Jane

Offline svensfb28

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #5 am: 13 Januar 2020, 08:16:50 »
Wahrscheinlich wird diese Person , wenn es sie überhaupt gegeben hat , nix mit meinem Dolch zu tun gehabt haben  :-(
Ein Bekannter hat parallel bei Ancestry leider auch nichts passendes gefunden...
Trotzdem Danke !
Gruss Sven

Offline Deichkind

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 291
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #6 am: 14 Januar 2020, 10:52:56 »
Hallo,
schon mal dran gedacht in die HH Adressbücher zu schauen, die online stehen?
Ab 1950 wird der Doktor in HH gelistet.
Gruß,
Deichkind

Offline svensfb28

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Ist jemanden ein Dr. Karl Staudinger bekannt ? Hafenarzt ?
« Antwort #7 am: 15 Januar 2020, 08:41:22 »
Deichkind , vielen Dank! Dann nimmt die Sache doch noch mal eine Wendung zum Guten  top Ich konnte mir auch nicht vorstellen , daß der Kollege sich damals den Namen ausgedacht hätte ! Also gut , daß es den Doktor schon mal gegeben hat .... Jetzt fehlt mir nur noch der Bezug zur Reichs bzw. Kriegsmarine  :? Wenn da noch jemand was finden würde ....wäre ein Träumchen  :-P
Danke und Gruss
Sven