Über den Umgang miteinander

Begonnen von t-geronimo, 10 Januar 2020, 16:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

#15
Leider ist dieses Thema mal wieder aktuell geworden.

Daher hat mhorgran nun 4 Wochen Pause.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es dabei nicht um die Meinung geht, die er vertritt, sondern ausschließlich um die Umgangsformen und Formulierungen seiner Beiträge, die immer wieder entgleisen und teils tief ins Persönliche abdriften.

Gleichzeitig sei dies aber auch eine Mahnung an alle anderen!
Es gibt genügend Themen und Diskussionen, bei denen die Beteiligten nicht einer Meinung sind und dies trotzdem gesittet und sachlich austragen.
Bitte nehmt das als Beispiel für alle Themen hier im Forum.


Edit: Schreibfehler beseitigt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bergedorf

Zitat von: t-geronimo am 20 März 2022, 11:00:06
Leider ist dieses Thema mal wieder aktuell geworden.

Daher hat mhorgran nun 4 Wochen Pause.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es dabei nicht um die Meinung geht, die er vertritt, sondern ausschließlich um die Umgangsformen und Formulierungen seiner Beiträge, die immer wieder entgleisen und teils tief ins Persönliche abdriften.

Gleichzeitig sei dies aber auch eine Mahnung an alle anderen!
Es gibt genügend Themen und Diskussionen, bei denen die Beteiligten nicht einer Meinung sind und dies trotzdem gesittet und sachlich austragen.
Bitte nehmt das als Beispiel für alle Themen hier im Forum.


Edit: Schreibfehler beseitigt.

Das war überfällig  :TU:) :TU:) :TU:) :MG:. Diese Person nimmt einen mit seiner Art die Lust zur Diskussion...

t-geronimo

Bitte jetzt nicht selber persönlich werden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

AndreasB

Ich möchte mich erstens bei der Moderatencrew bedanken. Ich weiss es ist nicht einfach, aus eigener Erfahrung.

Ich bin mir auch meiner eigenen Fehler in diesem Zusammenhang bewusst, und werde mich aus diesem Grund aus dem Forum verabschieden. Es war eine schöne Reise zusammen, und ich bedanke mich bei allen von Euch die mir bei irgendwelchen meiner vielen Anfragen so viel Hilfe geboten haben.

Ich kann jederzeit durch mein Blog erreicht werden, sollte von Euch jemand Fragen haben bei welchen ich hilfreich sein kann.

Weiterhin allen gute Fahrt!

Andreas

t-geronimo

Das würde ich sehr, sehr schade finden!!

Das überleg dir bitte nochmal in Ruhe.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

#20
moin,

Zitat von: AndreasB am 20 März 2022, 15:30:19
Es war eine schöne Reise zusammen
... und gerade deswegen sollten wir sie auch zusammen fortsetzen.

Erinnere Dich, bitte :
Die Vittorio Veneto ist nach dem Torpedotreffer am 13.12.1941 auch weitergefahren :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Q

@andreas.

Sehr schade.

Es heisst einen Reisenden soll man nicht aufhalten.

Dennoch empfinde ich heute deinen Weggang aehnlich traurig wie das Karriereende von Erik Lesser. Der sich heute auch verabschiedet. Doch schienen mir deine Beitraege im Gegensatz zu der Holzmedaille heute von Erik eher so wie die Farbe der Madaille von gestern.


Ich ziehe meinen Hut.


Don´t Panic the Q
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

bettika61

Zitat von: Urs Heßling am 20 März 2022, 16:11:09
moin,

Zitat von: AndreasB am 20 März 2022, 15:30:19
Es war eine schöne Reise zusammen
... und gerade deswegen sollten wir sie auch fortsetzen.

Gruß, Urs
Hallo Andreas,
Dem kann ich nur beipflichten  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Bergedorf

Zitat von: bettika61 am 20 März 2022, 16:20:31
Zitat von: Urs Heßling am 20 März 2022, 16:11:09
moin,

Zitat von: AndreasB am 20 März 2022, 15:30:19
Es war eine schöne Reise zusammen
... und gerade deswegen sollten wir sie auch fortsetzen.

Gruß, Urs
Hallo Andreas,
Dem kann ich nur beipflichten  :MG:

Same to me. Man sollte den Trollen nicht das Feld überlassen...

Gruß

Dirk

Darius

Melde mich nach der selbstverordneten Forum-Entziehungskur zurück.
Zumindest starte ich mal eine Wiedereingliederungsphase  :-)


:MG:

Darius

thommy_l

Hallo Darius,

ich bin auch einer, der sich schon seit sehr vielen Wochen sehr zurück hält. Fällt manchmal schwer, manchmal auch nicht, dann mit breitem Grinsen (Sorry. das musste sein).

Ich begrüße deine wiederkehr sehr :TU:)

Schaun mer mal
Thommy

Deichkind

Willkommen zurück!
Deichkind

Impressum & Datenschutzerklärung