U-Bootbegleitschiff WALDEMAR KOPHAMEL mit seinen Schwesterschiffen

Begonnen von SchlPr11, 12 Mai 2012, 17:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

#30
Hallo,
leider kann die Frage über den Gröner nicht beantwortet werden. Dort finden sich keine Hinweise zum FUMO.
Auf die vertauschten Skizzen WILHELM BAUER und OTTO WÜNSCHE habe ich schon  hingewiesen. Zur Beachtung: dabei wurde auch die größere Länge der OTTO WÜNSCHE nicht beachtet!
Ein wirklich gutes Foto der WALDEMAR KOPHAMEL mit FUMO ist gegenwärtig noch nicht verfügbar. Ich zeige hier das Peildeck der WALDEMAR KOPHAMEL als Wrack nach Ankunft in Rostock auf der Neptunwerft. Den Fußpunkt des FUMO habe ich mal rausgezogen.

REINHARD

OWZ

 Hallo,
und vielen Dank. Auf jedenfall hatte Kophamel also sicher Funk-Mess und zudem in der Position von "W.Bauer". Besagtes Bild 6 könnte also durchaus die Matratze unscharf zeigen.
Zum Vergleich dann nochmal die "W. Bauer" 1945 (aus dem Thread: "... Kreuzer "Nürnberg" 1945") --/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=3792.0;attach=4760;image
Ein Unterschied zu "W. Kophamel" wäre dann die Höhe der Scheinwerferplattform. - Vielleicht lag der Grund dafür in unterschiedlichen Funk-Mess-Geräten (?).

Gruß

OWZ



HolgerF.

Hallo Zusammen, auch wenn zu diesem Thema seit 10 Jahren nichts mehr geschrieben wurde, versuche ich mein Glück.
Mein Großonkel diente als SanitätsOGfr auf dem Schiff bis es am 18.12.44 versenkt wurde, seit dem gilt mein Großonkel auch als vermisst. Könnt ihr mir sagen, ob es Bilder von der Besatzung des Schiffes gibt, oder sind ebenfalls Personen hier, die angehörige auf dem Schiff hatten und mir weiter helfen könnten. Besten dank.

Impressum & Datenschutzerklärung