FMK,KMK,V-Boot oder privat

Begonnen von VBoot oder, 09 Januar 2020, 23:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VBoot oder

Erstmal wünsche ich einen guten Tag!
Ich besitze eine Kasko, komplett genietet.
~10,15m x 2,55m (Schiffsheck !)
Wer kann hierbei weiterhelfen,bei Erich Gröber,Band 8/1 und 8/2 habe ich noch nichts gefunden.
Ich danke für ihre Zeit ...!

Paule_schnuppi

#1
Hallo Unbekannter.

Du hast Glück.
Ich besitze auch so ein Verkehrsboot, L: 9,2m Baujahr 1936, alledings in Holz Karweelbeplankt.
Nachzulesen im Gröner Bd 8/2, Seite 567 ff.

Glück auf MartinP.


ps.  In diesem Forum meldet man sich an und stellt sich kurz vor!
Lese die Forenregeln:
Ich bitte um Kenntnisnahme: Änderung Forenregeln Danke ! Gerd

Edit: Urheberrechtsverletzung gelöscht
t-geronimo

VBoot oder

Ich kann mein Glück noch nicht erkennen.

SchlPr11

Hallo,
... zur entsprechenden Präsentation von gedruckten Seiten gibt es Urheberrechte.
Mit Bitte um Beachtung und Tilgung,  aus dem Gröner-Kreis - REINHARD

VBoot oder

Ich besitze den Band, deshalb können sie dies löschen. Danke aber dafür!
Aber wo kann ich mehr erfahren?
Gruß

t-geronimo

An Paule_schnuppi:

Als wer schreibst du nun, als Gerd oder Martin?

Wie auch immer, dein Beitrag ist gleich doppelt schlecht.
Als erstes habe ich deine Scans gelöscht, da du nicht ausdrücklich geschrieben hast, eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu besitzen.

Und weiter steht nirgends in den Forenregeln, dass es eine Pflicht ist, sich hier vorstellen zu müssen.
Von daher ist dein Hinweis nicht nur nicht zutreffend,  sondern gerade in dieser rüden Form auch absolut unangemessen!


An Vboot:
Bitte entschuldige dass ich deine Anfrage für diese Zurechtweisung missbrauchen musste.
Du hast nichts falsch gemacht!

Deine Anfrage kann ich leider nicht beantworten.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

SchlPr11

Hallo,
die gezeigte Barkasse dürfte, da Stahlbau auch nicht mit Marinebarkassen aus Holz in Verbindung stehen.
Ich denke eher an ein früheres Behörden-/Polizei- oder Zollboot. Mit 15 m allerdings länger, ist das Zollboot REICHSADLER ex: Adler Baujahr 1930 Hauptzollamt Emmerich in seiner Konstruktion vergleichbar. Siehe:
Werner Fox - "Der Wasserstraßenzolldienst an den deutschen Küsten, Flußmündungen, Flüssen und Binnengewässern" - 3. Auflage, Seite 146 folgend/Foto, Seite .../Tabelle.
Am 14.07.2014 konnte ich in Kressbronn auf dem Gelände der früheren Bodan-Werft mit FN 1009 eine ähnliche Barkasse fotografieren. Gegenwärtig/zuletzt wohl genutzt als Schlepper oder Stoßbboot im Yachthafen Kressbronn.
Dessen Abmessungen dürften etwa ähnlich dem Kasko sein.
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung