Zeichnung W.Zeeden Rawalpindi gesucht

Begonnen von Maurice Laarman, 25 September 2012, 20:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phylax Lüdecke

..............das wohl beste Rawalpindi-Gemälde befindet sich im National Maritime Museum in London, wobei ich als Zeeden-Liebhaber das Titelbild des Anker-Hefts Nr. 34 "Ein tapferes Schiff" auch sehr gelungen finde !

Urs Heßling

moin,

wobei leider unberücksichtigt bleibt, daß es zur Zeit des Gefechts schon sehr dunkel war

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Phylax Lüdecke

...halt künstlerische Freiheiheit...............aber Du hast Recht, es war eher Spätnachmittag. Wenn man den Wikipedia-Bericht liest, so hatten Scharnhorst und Gneisenau vor dem Feuerbefehl zum Verlassen der Rawalpindi aufgefordert, das haben die Briten ignoriert und starben mehrheitlich sinnlos..........

Impressum & Datenschutzerklärung