Welche Schiffe der Bundesmarine (?) sehen wir hier, bitte?

Begonnen von Deichkind, 05 Januar 2020, 22:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichkind

Hallo,
diese Fotos wurden in Bremerhaven aufgenommen. Ich nehme an, sie gehören zur Bundesmarine. Kann mir jemand sagen, um welche Schiffe es sich handelt?
Besten Dank!
Deichkind

Hastei

hallo Deichkind,

L 513 ist das Werkstattschiff Wotan. ( Schwesterschiff L 512 Odin )
ehem. us Landungsschiffe.
Die A 835 ist ein Niederländer , Poolster
Es grüßt der Hastei

Deichkind

Nabend Hastei,
danke für die prompte Antwort. Woran sieht man anhand der Nummer, ob es sich um ein deutsches Schiff handelt, oder nicht? Meine mich zu erinnern, daß es einmal einen NATO Nummern-Code gab und einmal eine nationale Nummerierung, oder erinnere ich das falsch?
Merci!
Deichkind

Urs Heßling

moin,

siehe http://www.thefullwiki.org/Pennant_number

ein wenig nach unten scrollen zur Beantwortung Deiner Frage  :wink:

Aber auch das Vorangehende ist durchaus lesenswert :TU:)

Bei Deutschland wäre noch zu ergänzen : P 60xx

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Deichkind


Impressum & Datenschutzerklärung