Boardleben > Mitglieder stellen sich vor

Servus aus München

(1/4) > >>

Rainer K.:
Liebe Forumskolleginnen und -kollegen, Servus, Moin Moin und Ahoi,

da ich mich vor kurzem hier angemeldet habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Ich bin der Rainer, gebürtiger Westfale, seit über 30 Jahren in München lebend. 65 Jahre, Ingenieur und in  8 Monaten Pensionär  :-)
Die Schifffahrt hat mich schon immer interessiert, und so bin ich Mitte der 70er als Wehrpflichtiger (W15) 1 Jahr auf dem SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND A59 der Bundesmarine als Signäler gefahren (45. und 46. AAR).
Seitdem hat mich das Interesse an der Seefahrt nicht mehr losgelassen, und ich fühle mich erst richtig wohl, wenn ich (viel zu selten) Schiffsplanken unter mir habe  :zz:

Also dann viele Grüße aus München

Rainer - Hauptgefreiter der Reserve, nix Matrose  :lol:

halina:
Moin Rainer ,

Herzlich willkommen hier im Forum , hier sind viele Fachleute engagiert , die auf alle Fragen aus dem
maritimen Bereich antworten können .

                                                                                                                        Gruss  halina

Hier noch "Dein Schiff"  zu einem späteren Zeitpunkt im Hafen von New York

smutje505:
Hallo Rainer auch von mir Willkommen im FMA

Urs Heßling:
moin, Rainer,
willkommen an Bord :MG:

Gruß, Urs

Smutje Peter:
Hallo Rainer.

Herzlich wilkommen!

Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Mir ging es übringens ein bisschen ähnlich wie Dir. Mich hat es, aus ähnlichen Gründen, aus Nürnberg zur Marine verschlagen. Und zu unserer Zeit war das ein wirkliches Privileg, zur Marine zu dürfen! Es gab mehr Bewerber als offene Stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln