Servus aus München

Begonnen von Rainer K., 30 Dezember 2019, 16:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer K.

Liebe Forumskolleginnen und -kollegen, Servus, Moin Moin und Ahoi,

da ich mich vor kurzem hier angemeldet habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Ich bin der Rainer, gebürtiger Westfale, seit über 30 Jahren in München lebend. 65 Jahre, Ingenieur und in  8 Monaten Pensionär  :-)
Die Schifffahrt hat mich schon immer interessiert, und so bin ich Mitte der 70er als Wehrpflichtiger (W15) 1 Jahr auf dem SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND A59 der Bundesmarine als Signäler gefahren (45. und 46. AAR).
Seitdem hat mich das Interesse an der Seefahrt nicht mehr losgelassen, und ich fühle mich erst richtig wohl, wenn ich (viel zu selten) Schiffsplanken unter mir habe  :zz:

Also dann viele Grüße aus München

Rainer - Hauptgefreiter der Reserve, nix Matrose  :lol:
Viele Grüße aus München
Rainer

halina

Moin Rainer ,

Herzlich willkommen hier im Forum , hier sind viele Fachleute engagiert , die auf alle Fragen aus dem
maritimen Bereich antworten können .

                                                                                                                        Gruss  halina

Hier noch "Dein Schiff"  zu einem späteren Zeitpunkt im Hafen von New York
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Hallo Rainer auch von mir Willkommen im FMA

Urs Heßling

moin, Rainer,
willkommen an Bord :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Smutje Peter

Hallo Rainer.

Herzlich wilkommen!

Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Mir ging es übringens ein bisschen ähnlich wie Dir. Mich hat es, aus ähnlichen Gründen, aus Nürnberg zur Marine verschlagen. Und zu unserer Zeit war das ein wirkliches Privileg, zur Marine zu dürfen! Es gab mehr Bewerber als offene Stellen.
Gruß

Peter aus Nürnberg

Sprotte

Moin, willkommen auch aus Niederbayern. :-)
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Darius

Hallo Rainer,

schön, dass die süddeutschen Bundesländer ihre Präsenz im Forum stärken  :-)


:MG:

Darius

t-geronimo

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Hallo ans andere Ende der Republik!!!!!

Schön das du da bist. :birthday:

:MG: aus dam Norden
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Ritchie

Hallo Rainer,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gerne können wir uns mal treffen und die Bibliotheken vergleichen 👻

Ich wohne in Pasing in der Nähe vom Westbad.

Liebe Grüße

Ritchie

Sprotte

Herzliche Grüsse in die bayerische Metropole aus dem tiefen Niederbayern. :-)
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

thommy_l

Hallo Rainer,

Grüße aus dem Schwabenländle, aus der Daimlerstadt Sindelfingen.

Thommy

Rainer K.

Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Und aus aktuellem Anlass: Alles Gute für das neue Jahr  :O/Y
@ Halina & Smutje 505:
besten Dank für die beiden Fotos von meinem alten Schiff. Da werden Erinnerungen wach. Ich habe noch jede Menge Dias, die ich bei Gelegenheit einscannen möchte. Die zeige ich dann hier im Forum. Muss mich erst mal umhören, wie man das am besten macht (das Einscannen).
@ Ritchie:
Ja, das müssen wir mal im Auge behalten. Sicher gibt es noch mehr Gleichgesinnte in München und Umgebung.
Viele Grüße Euch allen
Rainer
Viele Grüße aus München
Rainer

Münchner

Hallo Rainer, hallo Ritchie,

dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Ein Besuch im Biergarten wäre doch bei diesem Wetter eine feine Sache.
Quatschen, nicht nur über die Marine, aber auch, und vielleicht sich zu einem Besuch in der Bibliothek des Deutschen Museums verabreden, wenn man gemeinsame Interessen haben sollte.

Und wenn sich noch jemand aus München oder dem Umland finden würde, wäre er oder sie natürlich herzlich willkommen.
Alles ohne Verpflichtung, wenn wir Lust haben, telefonieren wir uns zusammen.

Viele Grüße aus München.
et si omnes, ego non!
(Wenn auch alle, ich nicht. - Ein Bibelzitat.)

Sprotte

Da wäre ich auch dabei, denn nach München ist es nur etwas über eine Stunde von mir.
Würde mich freuen, mal andere Gesichter zu sehen. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Impressum & Datenschutzerklärung