ID=23945 Name=Hoyer, Heinz-Helmut

Begonnen von Brandy1, 30 Dezember 2019, 18:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy1

hallo ich bin neu im Forum ,wie kann ich noch mehr über meinem Onkel der auf der Scharnhorst gefallen ist erfahren
lg Brandy


Brandy1


Hi Darius Danke :MG:Meine Oma hatte den Gefallenen Bescheid von meinen Onkel der auf der Scharnhorst diente und fiel, ich hatte den noch zu DDR Zeiten mal gelesen aber der ist dann irgendwie verlorengegangen kann man so etwas wiederbeschaffen?Ich beschäftige mich mit unserer Familiengeschichte da währe das Hilfreich  :MG:

t-geronimo

Eine Deiner Anfrage habe ich gelöscht, da es nicht hilfreich ist, mehrere Themen zu der gleichen Angelegenheit zu eröffnen.

So einen Bescheid kann man vermutlich nicht wiederbeschaffen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hi,

es gab ja die Bescheide für amtliche Nachweise und die für privaten Zwecke - diese enthalten (enthielten) deutlich mehr Details.

Z.B. im amtl. Nachweis für meinen Großvater stand quasi nur eine Zeile, wann er wo als "Deutscher" in den Akten geführt wurde.
Bei der neuen Anfrage (30 Jahre später dann), habe ich eine zweiseitige Aufstellung seiner Einheiten, Verwundungen, Lazarettaufenthalte etc. bekommen.

Eine neue Anfrage schadet also auf keinen Fall.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung