ID=18320 Name=Güldenpfennig, Heinz, OLt.z.S. "TIRPITZ"

Begonnen von Rainer K., 30 Dezember 2019, 12:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer K.

* 04.07.1920 Berlin
+ 12.11.1944 bei Tromsø an Bord der TIRPITZ

06.10.1944 EK 2. Klasse (verliehen von Konteradmiral Peters an Bord der TIRPITZ)
18.10.1944 Flotten-Kriegsabzeichen (verliehen vonn Konteradmiral Peters an Bord der TIRPITZ)

Ich bin im Besitz mehrerer persönlicher Briefe von Heinz Güldenpfennig an seine Eltern aus den letzten Wochen vor der Versenkung sowie den beiden Originalen der genannten Verleihungsurkunden.

Weiß jemand, wo das Foto aufgenommen sein könnte?
Darauf ist er noch Leutnant z.S., trug aber schon das Flotten-Kriegsabzeichen.
Offenbar ist er posthum zum OLt.z.S. befördert worden, denn auf einem Briefumschlag vom 08.11.44, also 4 Tage vor der Versenkung, schrieb er als Absender noch "Leutnant z.S."



Viele Grüße aus München
Rainer

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung