Schiffe der Bundesregierung, 06.2018

Begonnen von Darius, 29 Dezember 2019, 18:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

interessante Liste mit Schiffen der Bundesregierung mit Stand 06.2018:
--/>/> http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/029/1902956.pdf

Im Wiki noch eine Liste von Schiffen der Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter:
--/>/> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffen_der_Wasserstra%C3%9Fen-_und_Schifffahrts%C3%A4mter


:MG:

Darius

maxim

Interessant! Interessant auch, da sind die Forschungsschiffe, die den Bundesländern gehören (z.B. Alkor) nicht dabei sind...

/edit:
Lese ich richtig, dass als Ersatz für Polarstern und Meteor nur ein Schiff gebaut wird? Ich dachte, dass es je einen Ersatzbau für Polarstern und einen, der sowohl Meteor und Poseidon ersetzen würde. Gibt es einen oder zwei Neubauten?

Diese Neubauten scheinen sowieso schon wieder verzögert zu sein.

hoch-am-wind

Hallo Darius,

vielen Dank - sehr interessante Liste...!

Viele Grüße,

Ralf

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung