Zeitzeugen des 1. Weltkrieges

Begonnen von Matthias Löhr, 16 Dezember 2019, 22:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias Löhr

https://www.iwm.org.uk/VoicesOfTheFirstWorldWar

Unter diesem link kann man Aussagen von Zeitzeugen des ersten Weltkriegs anhören und lesen, auch den Seekrieg und den Krieg mit Unterseebooten betreffend. Bei den Beiträgen ehemaliger U-Bootskommandanten hört man Niemöller, Dönitz und Franz Becker, der einer der Kommandanten meines Urgroßonkels auf SM UB 50 gewesen ist. Es ist aber auch interessant, sich die anderen Beiträge anzuhören; traurig, dass besonders die Engländer 60 Jahre nach Kriegsende noch immer von Feinden, die Franzosen von Boches reden.
Gibt es eigentlich noch andere Zeitzeugen der Kaiserlichen Marine, die Interviews hinterlassen haben? Arnauld zum Beispiel?
Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke. Friedrich von Schiller, 1795

Impressum & Datenschutzerklärung