KTB Luftflotte 5 vom 18.05.-31.05.1941

Begonnen von Hexe, 14 Dezember 2019, 13:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexe

Bin auf der suche KTB Luftflotte 5 vom 18.05.-31.05.1941

Gruß Bernd

redfort

Hi Bernd,

BAMA Signatur: RL 7 / 500 - 507

Luftflotte 5 und KTB's Luftflotte 5 bis Nov. 1943

Nara unter 1. / Skl, Ref. I Nord

Rolls: 1975-1978 (PG 33149-33159)

Füher der Luft / Luftflotte 5 (1941-1943)

Rolle 1975 habe ich, beginn aber erst ab den 01.07.1941 (PG 33149), sind aber nur Lagemeldung und Funksprüche an MOK Norwegen

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

t-geronimo

Mal eine ganz naive Frage: von ominösen britischen Bildarchiven abgesehen, gibt es noch unentdeckte Geheimnisse rund um Rheinübung?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


redfort

Hallo Bernd,

natürlich kenne ich diese Liste ( läuft schon jahrelang im Netz ) , warum fragst du danach ?
Hab auch eine Liste von Herrn Walter Weiss persönlich, das ist ein bißchen mehr als angezeigt, war schon beim ihm zu Hause in Neuss.
Ob sein Archiv noch Bestand hat weiss ich nicht, er wollte es komplett verkaufen oder hat es dem Traditionsverband Bölcke vermacht. Die ganze Kopiererei und die Kosten für das Material waren ihm zuviel .

Willst du etwa diverse Flugbücher einsehen musste kaufen oder tauschen. Dann muste du genau die Einheit wissen und dabei noch Glück haben das der betreffende Pilot / Beobachter / Funker (alle führten Flugbücher) auch zur engen Sicherung an BS eingesetzt war.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Hexe

Hallo Axel
Danke für die Info

Gruß Bernd

ju55dk

T-1022 R-2266  Operationsbefehl Rheinübung.

Junker

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Urs Heßling

moin,

wenn ich als Autorenname Frank Kurowski aka Volkmar Kühn aka Karl Alman lese ...
... stellen sich mir immer die Nackenhaare auf  :MS:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

redfort

Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2020, 11:05:26
moin,

wenn ich als Autorenname Frank Kurowski aka Volkmar Kühn aka Karl Alman lese ...
... stellen sich mir immer die Nackenhaare auf  :MS:

Gruß, Urs

Danke Urs,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.  top  :MG:


Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung