5cm SK L 40/C92 Torpedobootkanone

Begonnen von Hippi, 25 November 2019, 18:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hippi

Hallo,
ich hätte einige Fragen zur "5cm SK L 40/C92 Torpedobootkanone".  :?
- Hat jemand aussagekräftige Abbildungen oder Zeichnungen / Pläne des Geschützes und der entsprechenden Lafette C92?
- Waren die Geschütze schwarz wie die Torpedoboote oder hatten sie eine andere Farbgebung (scheinen auf einigen Fotos heller zu sein).
- Gab es Schutzschilde für das Geschütz?
Vielen Dank im Voraus  :-)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hippi

Danke Urs für den Link.

Habe mir das Modell von der Firma Dolp zugelegt.

https://dolp-modellbau.de/epages/f5906d89-f477-4571-940d-2403eb28083b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f5906d89-f477-4571-940d-2403eb28083b/Products/%22GDGKM%2008%22

Handelt sich es wirklich um das gleiche Geschütz? Wie sah der Unterbau aus?

Grüße Hippi  :-)

Fuzzy

Es gab Schutzschild,Sockel/Unterbauten je nach Verwendung sowie auch andere Farbgebungen wie z.B.bei Loreley

Hippi

Hallo Fuzzy,
danke für den Beitrag. Hast du aussagekräftige Abbildungen?  :-)

Fuzzy

Ja, habe erst hier erst  kürzlich einen Link gesetzt,musst mal danach suchen.

Impressum & Datenschutzerklärung