KÖHLERs Flottenkalender 1955-63

Begonnen von dr.rudolf, 25 November 2019, 18:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.rudolf

Hallo zusammen,

aus Platzgründen (und weil es nicht unbedingt mein Thema ist)
biete ich hier Interessierten 8 Bände KÖHLERs Flotten-Kalender
an.
Es handelt sich um die Jahrgänge 1955, 1956, 1957, 1958, 1960,
1961, 1962 und 1963. Die Bände sind altersgemäß erhalten (bestossen,
Rücken tw. etwas eingerissen).
Ich will kein "großes Geld", denn es geht als Spende an die Bücherstube
unserer Kirchengemeinde. Ich denke 2 EUR/Band zzgl. Porto wären
toll !

Bei Interesse hier antworten; besser aber eMail an:
Rudolf_Kinzinger(at)gmx.de

Mit freundlichem Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Besucht doch mal meine Website:
http://www.rudolf-kinzinger.de

dr.rudolf


. . . die Bände 57, 58, 61 und 63 sind weg !

Also nur noch 1955, 1956, 1960 und 1962 verfügbar.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Besucht doch mal meine Website:
http://www.rudolf-kinzinger.de

dr.rudolf

Hallo zusammen,

nur, weil es so ärgerlich ist !
Ich habe die vier Bände von KÖHLERs . . . als Büchersendung
verpackt in zwei professionellen Kartonagen an smutje505
verschickt, aber nur 3 Bände sind angekommen. Ein Paket war
aufgerissen und enthielt nur einen Band.

Das ist mir ausgesprochen peinlich !

Seit über 10 Jahren verschicke ich auf diese Art (v.a. eigene)
Bücher, und es sind bisher alle angekommen. Offensichtlich
ist an den aktuellen Klagen über die Deutsche Post doch
etwas dran ?!?
Ich bin schockiert.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Besucht doch mal meine Website:
http://www.rudolf-kinzinger.de

smutje505

Hallo Rudolf nachdem du mich angerufen hast habe ich die Verpackung mal angeschaut. Kein Zweifel sie wurde geöffnet ein Flottenkalender entnommen und wieder verklebt. Daran hast du keine Schuld , es ist nur ärgerlich. Vor einem Jahr hat mir Urs Mützenbänder zugeschickt-in meinem Briefkasten das leere Couvert.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 04 Dezember 2019, 17:52:18
Vor einem Jahr hat mir Urs Mützenbänder zugeschickt-in meinem Briefkasten das leere Couvert.
Ich erinnere mich gut (bzw. schlecht :x) daran ...

Vielleicht bist Du inzwischen als Empfänger derartiger "Sammlerstücke" bekannt ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Ich würde die Vorgänge auf alle Fälle anzeigen bzw. bei der Post reklamieren.
Das bringt vielleicht keinen Ersatz, aber so kann die Post eventuelle Regelmäßigkeiten vielleicht erkennen und reagieren.
Ohne Hinweise weiß sie ja nicht mal, dass etwas passiert ist.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Viel Spaß bei Reklamationsversuchen via Deutsche Post flop Ich habe da meine Erfahrungen...

didi1

Gruß Ditmar

smutje505

Hallo Kalli & Dietmar genau so isses zum  :cry:
habe soeben bei der Reklamation bei der DHL angerufen selbst dort ist man der deutschen Sprache nicht mächtig , mußte mehrmals mein Anliegen wiederholen. Ich soll mich nun an den Abs. wenden und der soll über die DHL reklamieren, weil er genau weiß was er abgeschickt hat.
Ich sehe auch über eine Reklamation bekomme ich den Flottenkalender 1957 nicht wieder. Am besten wir holen uns die Ware bei dem Mitglied des FMA selbst ab, dabei lernen wir sie persönlich kennen. :lol:
Ps. Rudolf laß es, es hat hier keinen Zweck sich mit der DHL anzulegen. Danke nochmals für die anderen 3 Flottenkalender. top
Gruß Hartmut

dr.rudolf

Hallo Hartmut,

tut mir wirklich leid !
Als Paket wäre es versichert gewesen (hätte Dir aber den fehlenden Band auch
nicht wieder gebracht), hätte aber an Porto den Warenwert doch überschritten.

Haken wir es als (einmalige) Erfahrung ab, denn wie gesagt, ich habe schon
Hunderte von Büchern als "Büchersendung" verschickt, und bisher ist alles
angekommen !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Besucht doch mal meine Website:
http://www.rudolf-kinzinger.de

Impressum & Datenschutzerklärung