Gibt es auch Verwaltungslisten von Deutsche U-boot Stuetzpunkte in WWII?

Begonnen von RolandSB, 12 November 2019, 02:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolandSB

Hallo Alle,
hab mich gerade angemeldet und würde mich freuen wenn mir Jemand Tipps geben könnte Information über meinen Opa zu finden. Anstatt Crewlisten, suche ich eigentlich Verwaltungslisten von Personen die auf Deutsche U-boot Stützpunkte stationiert waren. Mein Opa (Joseph Bujotzek) arbeitete schon vor dem Zweiten Weltkrieg in Kiel in der Verwaltung von der Marine als Buchhalter, Rechnungsführer oder ähnliches und war eigentlich nie auf einem U-Boot stationiert. War für ein paar Jahre in Hammerfest als Rechnungsführer/Versorgungsleiter(?) in der Marineverwaltung tätig. Wurde am ende des Krieges als veraeter angezeigt und musste von Hammerfest nach Kiel laufen. Wurde in Kiel inhaftiert und wurde unter den Alliierten entlassen. So zumindest hat man mir es erzählt.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Grüße
Roland

Impressum & Datenschutzerklärung