Moin aus Hamburg

Begonnen von TheoBronski, 06 November 2019, 07:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheoBronski

Hallo, ich bin eine Landratte.
Mein Hobby ist Genealogie - was hat das nur mit Marine zu tun?
Ich schreibe die Familiengeschichte auf um sie meinen Nachfahren zu erhalten.
Mein Vater fuhr während des ganzen Krieges als Ingenieur auf verschiedenen Handelsschiffen im Mittelmeer und Ostsee.
Meine Mutter gehörte zu den über See geretteten Flüchtlingen.
Beide haben unglaubliches überlebt und mir berichtet. Einiges kann ich nun vielleicht beisteuern, habe aber auch noch offene Fragen die mir hier im Forum vielleicht beantwortet werden können.
Grüße aus Hamburg
Theo

Darius

Hallo Theo,

ein Herzlich Willkommen im FMA.
Ich denke, dass wir hier in Vergangenheit schon mal dem einen oder anderen Genealogen geholfen haben.
Und wir freuen uns über jede Verstärkung und auch auf Fragen. Nur zu.


:MG:

Darius

t-geronimo

Herzlich willkommen bei uns.  :TU:)

Wir freuen uns auf deine Geschichten und haben für deine Fragen ein offenes Auge.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,
willkommen an Bord :MG:

Prima, daß Du Dich gleich so vorgestellt hast :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

harbec


... herzlich willkommen!
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Gruß Hartmut

smutje505

Hallo Theo Willkommen im FMA  :MG:

TheoBronski

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Ermunterungen.
Ich bin noch nicht mit allen Hebeln und Einstellungen des Forums vertraut, werde aber lesen und lernen. Meinen Heimathafen werde ich erst wieder Mitte Dezember anlaufen, soll heißen: erst dann verfüge ich über meine Dateien.
Theo

Impressum & Datenschutzerklärung