neue Freitagsfrage : wer, wann, wo

Begonnen von Urs Heßling, 25 Oktober 2019, 08:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, ufo,

Zitat von: ufo am 27 November 2020, 20:06:30
Unten schlaegt die Uhr grad sieben ... dann muesst' es acht sein bei Euch  :-D

Versuche ich doch noch einen Anlauf auf den Slot Nummer vier:
Mir ist so als ob Gerald Ford auch Einsatz gegen die Japaner gesehen haette und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei der US Navy war.
Das waere dann seine ziemlich neue USS Gerald Ford. Ich entsinne mich noch an die Bilder, wie sie in Dienst ging. CVN-77? Oder ist sie schon die 78? CVN-78!
Ja :TU:)
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Ford im Einsatz auf CVL26 Monterey

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

um 23:00 Uhr wird es allmählich Zeit, ein Ende zu finden und aufzulösen.

Ich bedanke mich bei allen Rätsellösern :MG:

Bei der "um die Ecke"-Frage war an Präsident https://de.wikipedia.org/wiki/William_McKinley und das Schiff https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Mount_McKinley gedacht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, 

weiter geht`s  :wink:

Nicht so schwer: Gesucht wird ein Mann. Nach ihm wurden – mindestens - benannt :
-   ein Großes Kriegsschiff
-   ein Frachter, als Transporter verlorengegangen
-   ein Fischdampfer, als Vorpostenboot verlorengegangen
-   ein Ausflugsdampfer in Berliner Gewässern
-   mehrere Rettungsboote der DGzRS
-   und ein sehr großes Schiff anderer Dimension

Wer war`s ?   Ich wünsche gutes Nachdenken (müßte ohne Bücher oder Internet gehen)

Ich bitte bei der Antwort um mehr als den Namen :TT/(

Gruß, Urs


"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Hallo,
ich lande bei Kaisers letztem Großen Kreuzer (später Reichspräsident, da noch Sieger von Tannenberg und knapp vor Mackensen Paul von) Hindenburg.
Frachter HAPAG Verlust 1942,
Ausflugdampfer
https://picclick.de/alte-ak-Potsdam-Ausflugsdampfer-Hindenburg-264855070148.html
V808, für die Seenot hat allerdings doch Wikipedia geholfen, plus (Desaster) Luftschiff in anderer Dimension
Gruß
Markus

Urs Heßling

moin, Markus,
na, endlich :-D ... korrekt :MG: :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Vielen Dank an Rätselurs,

allerdings hat die Erinnerung an Meisterdetektiv Charlie Chan sehr weitergholfen

https://www.youtube.com/watch?v=wXukSmjjKys

s. 22:42   :-D

Gruß
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung